2. Spieltag, 9.9.2001

Alemannia Lendersdorf II - TV Huchem-Stammeln I 17:23 (7:11)

Nachdem in der Vorwoche noch ohne vier angetreten, war die Mannschaft des TVH an diesem Sonntag-Morgen um 09:45 Uhr (für die meisten also noch mitten in der Nacht !) wenigstens personell wieder komplett.

Doch was die Truppe gegen den krassen Aussenseiter aus Lendersorf bot, wäre - falls Zuschauer aus Hu/Sta anwesend gewesen wären - für diese wohl eine Beleidigung gewesen.

Im ersten Durchgang dauerte es ca. zehn Minuten ehe man gegen die schwachen Lendersorfer die erste Führung herausgeworfen hatte. Jedoch waren immer wieder technische Fehler und vor allem Schwächen im Passen und im Abschluss zu beklagen. Nach der Pause das gleiche Bild : Aneinanderreihungen von Fehlern auf beiden Seiten; das Auslassen selbst klarster Torchancen. Einzig der Schwäche des Gegners hatten es die Grün- Weißen zu verdanken, dass auch am 2. Spieltag zwei Punkte eingefahren werden konnten.
Bemerkenswert auch die Leistung des Schiedsrichters, der es schaffte, das handballerische Niveau noch zu unterbieten: Neben zahllosen nicht nachzuvollziehenden Entscheidungen hüben wie drüben, erkannte der Mann in Schwarz gleich drei (!) mal nicht, als Huchem- Stammeln ein Tor erzielt hatte. Lediglich der Fairness des Gegners waren die Torpfiffe noch zu verdanken.

Festzuhalten bleibt, dass es für die kommenden Aufgaben einer 1.000 % igen Steigerung bedarf, will man in der Spitzengruppe der Kreisliga weiterhin ein Wörtchen mitreden.

Es spielten : Hans Seiffert, Robert Dahlem - Roland Pick (5/1), Michael Hafenrichter (4), Frank Gaggia (4), Thomas Macherey (4), Daniel Krause (2), Stephan Kück (2), Stefan Pick (2), Jörg Hartmann

Am kommenden Samstag, den 15.09.2001 (um 18:15 Uhr) gastiert in eigener Halle die Zweitvertretung von Pol. TuS Linnich. Auch in diesem Spiel ist der TVH wieder klarer Favorit. Noch so eine Sonntag- Morgen- Leistung kann gegen die Routiniers aus dem Dürener Nordkreis allerdings schnell in der ersten Saison- Niederlage enden.