1. Spieltag, 1.9.2001

TV Huchem-Stammeln I - TV Düren 47 I 15:12 (8:6)

Mit einem Sieg am 1. Spieltag gelang den Grün- Weißen in der neuen Saison ein Start nach Maß.
Ohne Stephan Kück, Jörg Hartmann und Trainer Mödersheim an der Außenlinie (alle Urlaub) sowie ohne Herbert Schmitz (Karriere beendet) kam man gegen die sehr routinierten Gäste zunächst nicht gut ins Spiel. Lediglich Hans Seifferts Paraden im Tor und die daraus entstehenden Tempogegenstöße für Huchem-Stammeln verhinderten einen größeren Rückstand. Durch einige Unkonzentriertheiten des Gegners konnten sich die Mödersheim-Schützlinge kurz vor Seitenwechsel dann doch noch eine 2 - Tore Führung herauswerfen.

Nach der Pause konnte dieser Vorsprung zunächst auf 4 Tore (11:7) ausgebaut werden. Jedoch wurden hier wieder einmal Konditions- und Konzentrationsschwächen offenbar, die die nie aufgebenden Gäste wieder ins Spiel zurückbrachten (12:11).

In der Schlussphase war es dann vor allem Routinier Roland Pick zu verdanken, der sich trotz einer 4 gegen 6 Unterzahl gleich zweimal durchsetzen konnte. Nach diesem Doppelschlag hatte Düren nichts mehr entgegenzusetzen und der erste Saisonsieg konnte ruhig (Kühlschrank !) nach Hause gebracht werden.

Es spielten :
Hans Seiffert, Robert Dahlem - Roland Pick (6/1), Stefan Pick (4), Michael Hafenrichter (3), Frank Gaggia (1), Daniel Krause (1), Thomas Macherey, Willi Griesen, Horst Slabik

Am kommenden Sonntag, den 09.09.2001 (um 09:45 Uhr) gastiert man bei Alemannia Lendersdorf II.
Alles andere als ein klarer Auswärtserfolg des TVH wäre hier bereits eine Überraschung.