8. Spieltag, 05.12.2004

SV Eilendorf II - TV Huchem-Stammeln 21 : 23 (10 : 11)

Ein wichtiger Sieg für den TVH auf dem Weg zurück in die Kreisliga ? Es ist wohl noch ein wenig zu früh für derartige Spekulationen, aber nach dieser Vorstellung kann man aus TVH- Sicht durchaus ein wenig zuversichtlich sein.

Zum Spiel : In einer ausgeglichenen Anfangsphase mit ständigen Führungswechseln verlor der TVH zunächst Daniel Krause, der sich in einem unglücklichen Zusammenprall mit einem Gegenspieler eine blutige Lippe holte. Man ließ sich jedoch hiervon nicht beeindrucken und setzte sich in der Folge mit 7:10 ab, ehe die Gastgeber dank eine kleinen Schwächephase wieder auf ein Tor herankamen.

Im zweiten Durchgang schien Huchem/ Stammeln das Torewerfen verlernt zu haben. Beim Stand von 17:14 in der 45. Minute sah Eilendorf wie der sichere Sieger aus. Hier war es Hans Seiffert zu verdanken, der den TVH durch zwei Glanzparaden bei Tempogegenstößen im Spiel hielt. In der Folge schien die Verunsicherung auf Eilendorf übergangen zu sein und der TVH konnte dank starker Deckungsarbeit und konsequenter Chancenverwertung aus dem Rückstand einen 19:23 Vorsprung machen; die letzten beiden Treffer der Gastgeber waren nur noch Ergebniskosmetik.

Alles in allem eine überzeugende Vorstellung der Mödersheim- Schützlinge, die damit weiterhin im Aufstiegsgeschäft mitmischen.

Es spielten : Hans Seiffert, Waldemar Gillner - Roland Pick (5/4), Ralf Mödersheim (4/2), Stefan Pick (4), Guido Gentile (3), Frank Gaggia (3), Michael Hafenrichter (3), Daniel Krause (1), Stepahn Kueck, Willi Griesen