19. Spieltag, 15.03.2003

TV Huchem-Stammeln - Schwarz-Rot Aachen III 24 : 23 (10 : 8)

Da auch in Huchem-Stammeln auf Regen der Sonnenschein folgt, wurde nach der Packung bei der Dritten von BTB Aachen (22:40) der nie zu erwartende erste Heimsieg gegen SR Aachen III gefeiert.

Der TVH, der nur mit einem Auswechselspieler angetreten war, ging schnell mit 3:0 in Führung und lag auch während der gesamten 1. Halbzeit stets mit mindestens 2 Treffern in Front. Dies lag vor allem an der soliden Abwehrarbeit und einem gut aufgelegten Robert Dahlem im Kasten !

Im zweiten Durchgang folgte dann der fast schon zu erwartende Einbruch; die Schwarz- Roten zogen bis auf 19:17 davon. Doch wer jetzt schon den Untergang des TVH voraussah, sah sich getäuscht : Mit toller kämpferischer Moral kam Huchem-Stammeln ins Spiel zurück und schaffte 4 Sekunden vor dem Ende den nie für möglich gehaltenen Siegtreffer gegen die bis dato immerhin drittplatzierten Aachener.

Viel mehr als ein Strohfeuer im Abstiegskampf dürfte dies jedoch nicht gewesen sein, betrachtet man einmal die Inkonstanz der Truppe während der gesamten Saison !

Es spielten : Robert Dahlem, Waldemar Gillner – Roland Pick (8/2), BB (6/1), Michael Hafenrichter (5), Stefan Pick (3), Frank Gaggia (1), Daniel Krause (1), Horst Slabik

Ausblick :

Kommenden Sonntag (23.03.2003) um 18:00 h gastiert man bei Viktoria Alsdorf, eine Mannschaft die nach starkem Saisonstart immer mehr durchgereicht wird. Sollte es wider erwarten gelingen, zwei Mal hintereinander eine gute Leistung zu bieten, wäre man auch in diesem Spiel nicht chancenlos !

Der Spruch des Spieltages :

Der Trainer in der Pause :
"Gleich kommt wieder unser Problem, die zweite Halbzeit..."

--> na Gott sei Dank ist die erste nie eins !