20. Spieltag, 23.03.2003

Viktoria Alsdorf I - TV Huchem-Stammeln 26 : 32 (13 : 10)

Mit dem Auswärtssieg in Alsdorf schaffte der letzte Rest vom TVH drei Saisonrekorde : 1. der höchste Sieg, 2. das erste mal über 30 geworfene Tore und 3. die erste „Siegesserie“ (2 Siege hintereinander).

Dabei hatte es nach 10 Minuten nach der üblichen „Nachsiegesklatsche“ (tolles Wort!) ausgesehen; führten doch die Gastgeber mit 9:3 und schienen sich nur noch aussuchen zu wollen, wie hoch sie gewinnen ! Doch dann brach Alsdorf komischerweise komplett ein und machte den TVH stark. Aufgrund eines 10:1 (!)- Laufes bis zum Seitenwechsel wurde die Pausenführung verdient.

Auch im zweiten Durchgang schaffte die Viktoria es nicht, sich gegen den Sieg zu stemmen; vielmehr fingen einzelne Akteure des Gastgebers einige „Privatfehden“ mit Huchem-Stammelner Spielern an, anstatt sich aufs Handballspielen zu konzentrieren. Zudem hatte der sonst starke Keeper, Pech, als er sich gleich 4 Tore selbst „reinhaute“. Dies soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Sieg vor allem aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung (hervorzuheben laut Trainer : Roland Pick, Stephan Kueck und Frank Gaggia) vollauf verdient war.

Sollten in den kommenden Spielen auf die letzten beiden Leistungen aufgebaut werden können, wäre sogar im Abstiegskampf vielleicht noch was zu bewegen !

Es spielten : Robert Dahlem,– Roland Pick (11/4), Frank Gaggia (6), BB (5), Stephan Kueck (5), Michael Hafenrichter (3), Daniel Krause (2), Horst Slabik, Stefan Pick

Ausblick :

Am kommenden Samstag, den 29.03.2003 gastiert um 18:15 h die Erstvertretung der HSG Düren/Gürzenich, die man im Hinspiel mit 25.22 besiegen konnte. Mittlerweile hat sichdie HSG aber gefangen und liegt auf dem dritten Platz; ein spannendes Lokalderby kann also erwartet werden

Der Spruch des Spieltages :

diesmal war die ganze Halbzeitansprache des Trainers "spruchreif". Ein Auszug :"Wir stehen schön hinten und sagen Bitte mach ein Tor, dann können wirs ja auch wieder versuchen; wir halten unser Tor so hin, wie ne Tussi, die sagt..."

So in diesem Stil war die ganze Predigt; wem noch was besseres eingefallen ist, der kann sich ja melden !