25. Spieltag, 16.05.2003

TV Huchem-Stammeln - VfL Bardenberg II 32:26 (15:14)

Im vorletzten Saison- und Kreisligaspiel konnte der TVH einen weiteren Sieg verbuchen und somit das unschöne Saisonende mit dem unvermeidbaren Abstieg ein wenig versüssen. Gegen die im oberen Mittelfeld stehende Bardenberger Mannschaft konnte der TVH als einzige alle vier möglichen Punkte holen.

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Kreisligaspiel mit hoher Fehlerquote in beiden Angriffsreihen. Folgerichtig gelang es in der torreichen ersten Hälfte keiner Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen.

Auch in den zweiten dreißig Minuten blieb das Spiel knapp. Erst zehn Minuten vor Schluss konnte sich der TVH bis auf fünf Tore "davonschleichen"; Bardenberg kam aber bis zwei Minuten vor dem Ende -vor allem aufgrund einiger haarsträubender technischer Fehler Huchem-Stammelns - wieder auf zwei Treffer heran. In der letzten Auszeit 120 Sekunden vor Schluss schrie Trainer Mödersheim seine Akteure förmlich zusammen, sodass diese dann -wahrscheinlich vor lauter Angst um ihre Gesundheit - schnell vier Tore hintereinander warfen und sich letztendlich den verdienten Sieg sicherten.

Es spielten : Robert Dahlem (1/1) – Roland Pick (7/5), Frank Gaggia (6), Stefan Pick (5/1), BB (5), Stephan Kueck (3) , Daniel Krause (3), Michael Hafenrichter (2), Horst Slabik

Ausblick :

Am kommenden Samstag, den 24.5. (Halle Niederzier um 17:45 Uhr) trifft man am letzten Spieltag auf SR Aachen II, gegen die es im Hinspiel eine heftige Klatsche gesetzt hatte. Da dies wohl auf absehbare Zeit das letzte Kreisligaspiel einer Huchem/ Stammelner Mannschaft sein wird, heisst es alles daran zu setzen, sich anständig aus der Liga zu verabschieden !

Der Spruch des Spieltages :

"Zeigt denen die Vorhaut"
"Brisko, loss jon, me sin he net op de Kass"
(für unsere "ausländischen Leser übersetzt : Stefan (Pick), spiel vernünftig, wir sind hier nicht in der Sparkasse !)

Beides von unserem rhetorisch sehr gewandten Trainer Ralf !