2. Spieltag, 28.09.2002

HSG- Merkstein II - TV Huchem-Stammeln I 18 : 18 (10 : 8)

Spielbericht :

Ohne die Gebrüder Pick und Torwart Hans Seiffert trat man zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison an. Von Beginn an lief es bei beiden Teams nicht „rund“, lediglich aufgrund der geringeren Fehlerquote gingen die Gastgeber mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel verkrampfte das Spiel noch weiter, zu den technischen Unsicherheiten kam jetzt auch noch Hektik hinzu. Bis zum Schlusspfiff blieb die niveauarme Partie offen; leider konnte der TVH trotz einer ein- Tore- Führung und Ballbesitz 40 Sekunden vor Schluss nicht den ersten Saisonsieg einfahren.

Unterm Strich bleibt der erste Punkt in der neuen Umgebung; man wird in den kommenden Wochen sehen, was dieser wert ist.

Es spielten : Robert Dahlem– Stephan Kueck (5/2), Frank Gaggia (4), Daniel Krause (3), BB (2), Michael Hafenrichter (2), Thomas Macherey (1), Gerd Harms (1), Herbert Schmitz, Horst Slabik

Ausblick :

In 14 Tagen, am 12.10.2002 um 18:15 Uhr empfängt man mit dem TV Birkesdorf II eine Mannschaft, die man aus vergangenen Jahren bestens kennt. Mit noch einmal einer solchen schwachen Leistung wird es mit dem ersten Saisonsieg wieder nichts !!!

Der Spruch des Spieltages diesmal schon wieder von Robert Dahlem, der nach dem Spiel in der Kabine die treffende Analyse abgab :

"Die letzten zehn Minuten waren entscheidend. Die ersten fünfzig Minuten waren für die Chronik unwirksam !"

Damit hat Robert seinen zweiten Treffer gelandet, herzlichen Glückwunsch. Der Rest kann ruhig auch mal ein bischen krativ werden.