10. Spieltag, 14.12.2002

HSG Düren/ Gürzenich II - TV Huchem-Stammeln 23 : 19 (11 : 9)

Beim 2. Gastspiel in Gürzenich binnen 14 Tagen wurde mit Michael Hafenrichter im zehnten Spiel bereits der 5.(!) Torwart „verbraucht“.

Der TVH erwischte auch einen guten Start (4:1), konnte die Führung aber nicht lange verteidigen und lag bis zur Pause in einem sehr fairen Spiel mit 2 Toren im Hintertreffen. Erstaunlicherweise gelang es den Mödersheim- Schützlingen, sich bis zur 40. Minute mit einer 13:12 Führung im Match zurück zu melden. Doch der Einbruch folgte auf dem Fuße : In zehn absolut emotionslos gespielten Minuten wurden die HSG- Rückraumspieler zum Torwerfen förmlich eingeladen, sodass man nach 50 Minuten mit 5 Toren in Rückstand geraten war (15:20). Von dieser Phase konnte sich Huchem- Stammeln nicht mehr erholen; das Weihnachtsfest wird dieses Jahr mit der roten Laterne gefeiert (3 :17 Punte).

Es spielten : Michael Hafenrichter – Roland Pick (5/5), Daniel Krause (5), BB (3), Herbert Schmitz (3), Stephan Kueck (2), Frank Gaggia (1), Willi Griesen, Horst Slabik, Gerd Harms

Ausblick :

Jetzt gibts erstmal Weihnachten und so und dann gehts am Sonntag, 13.01.2002 um 20:00 Uhr in eigener Halle gegen den TFB Röhe I, eine Mannschaft, gegen die man schon diverse Freundschaftsspiele verloren hat. Auf jeden Fall wirds wieder schwer und wenn man nicht bald das Torwartproblem gelöst wird, gute Nacht !

Der Spruch des Spieltages :

kleiner Disput ind der Halbzeitpause (ohne Namen) :
"Die Luft bewegt sich schneller, als Du den Ball rundspielst!"