1. Spieltag, 21.09.2002

TV Huchem-Stammeln I - BTB Aachen II 26 : 29 (15 : 16)

Nach der sehr durchwachsenen Vorbereitung hiess man zum Saisonauftakt am 21.09.2002 in eigener Halle die Zweitvertretung von BTB Aachen willkommen. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf gutem Niveau; die technischen Vorteile der Gäste wurden vom TVH durch enormen Einsatzwillen wettgemacht. Mitte der 1. Halbzeit konnte sich Huchem- Stammeln mit 13 : 10 absetzen, doch zu viele technische Fehler und daraus resultierende Tempogegenstoss- Tore brachten den Gästen zur Pause eine knappe Führung ein.

Auch in der 2. Halbzeit konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Leider ging den Mödersheim- Schützlingen in der entscheidenden Phase etwas die Luft aus. Wiederum wurden zu viele technische- und Abspielfehler begangen, die dem Gegner leichte Tore bescherten. Trotz des tollen kämpferischen Einsatzes aller Spieler, reichte es dadurch am Ende nicht zu den ersten Punkten in der neuen Umgebung.

Nach der Partie zeigte sich Coach Ralf Mödersheim mit der gezeigten Vorstellung zufrieden und lobte vor allem die kämpferische Einstellung.

Es spielten : Robert Dahlem, Hans Seiffert – BB (10), Stefan Pick (4), Frank Gaggia (4), Roland Pick (3/1), Michael Hafenrichter (2), Thomas Macherey (1), Daniel Krause (1), Herbert Schmitz (1), Stephan Kueck, Horst Slabik

Achtung neue Rubrik :
Der Spruch des Spieltages diesmal von Robert Dahlem, nachdem der Trainer ihn in der Pause gefragt hatte, warum er sich so früh hat auswechseln lassen :

"ICH MUSSTE KOTZEN !"

Ausblick :
Am kommenden Samsag, 28.09.2002 um 16:00 Uhr gastiert man bei der HSG Merkstein II, ein Gegner, über den man (so wie auch über die anderen Aachener Gegner) noch gar nichts weiss. Fakt ist, dass auch in diesem Spiel wieder 120 % Einsatz her muss, um zumindest mitzuhalten !