16. Spieltag, 26.02.2005

VfL Langerwehe - TV Huchem-Stammeln 24 : 21 (10 : 13)

Der TVH verlor auch das zweite Spitzenspiel innerhalb von 6 Tagen.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel mit hoher Fehlerquote auf beiden Seiten. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Grün- Weißen ein leichtes Übergewicht herausarbeiten und konsequent die sich biteneden Möglichkeiten nutzen.

Im zweiten Durchgang schien Huchem- Stammeln dann von allen guten Geistern verlassen : Es dauerte 10 Minuten und vier Gegentreffer bis zum nächsten Torerfolg. Zwar ging man noch einmal in Führung (17:16), doch der Spielfluss war dahin. Zu alledem war eine katastrophale Chancenauswertung und eine hundsmiserable Siebenmeterquote (2 von 7) zu verzeichnen. Der erst in der Halbzeit eingewechselte Torsteher der Langerweher wuchs über isch hinaus und so war auch die zweite Niederlage im zweiten Spitzenspiel perfekt.

Den Beweis für die Kreisliga- Tauglichkeit ist die Truppe in diesen beiden wichtigen Spielen schuldig geblieben und die Meisterschaft in gehörige Ferne gerückt !

Es spielten : Hans Seiffert, Waldemar Gillner - Stephan Kück (5), Roland Pick (4), Stefan Pick (3), Daniel Krause (3/2), Ralf Mödersheim (2), Frank Gaggia (2), Michael Hafenrichter (1), Guido Gentile (1), Horst Slabik

Ausblick :

Gegen den Vfl Bardenberg III muss kommenden Samstag um 18:15 h ein Sieg her, will man wenigstens in der Verfolgerposition bleiben.