18. Spieltag, 13.03.2005

TV Roetgen II - TV Huchem-Stammeln 38 : 31 (13 : 17)

Beim Gastspiel in der Eifelgemeinde Roetgen musste der TVH auf Willi Griesen, Stephan Kueck, Daniel Krause und Torwart Waldemar Gillner verzichten. Zu alledem verletzte sich nach 10 Minuten Roland Pick so schwer, dass für ihn das Spiel gelaufen war. So musste man über 50 Minuten ohne Auswechselspieler klarkommen.

Trotz dieser denkbar schlechten Voraussetzungen zeigte die angetretene Rumpftruppe in der ersten Halbzeit eine ordentliche Vorstellung. Dank guter Abwehrarbeit und geringer Fehlerquote im Angriff lag man immer mit 2-3 Toren in Front, ehe man mit dem Pausenpfiff auf 4 Tore davonzog.

Zur zweiten Halbzeit musste Trainer Mödersheim aufgrund der zweiten Hinausstellung von Michael Hafenrichter und der damit verbundenen Rot- Gefahr die Abwehr umstellen. Trotz dieser Maßnahme blieb Huchem/ Stammeln stark und konnte bis zur 40. Minute auf 23:17 davonziehen. Was dann folgte war wohl die unbeschreiblichste Demontage der laufenden Saison: Wie von allen guten Geistern verlassen, ließ die löchrige Abwehr Gegentreffer im Minutentakt zu; im Angriff reihten sich technische Fehler und Abschlussschwächen aneinander, sodass Roetgen ein munteres Scheibenschießen auf den überforderten Hans Seiffert im Tor veranstalten und einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg einfahren konnte.

Mit der dritten Niederlage im vierten Spiel ist die Tabellenspitze in unerreichbare Ferne gerückt. Röhe und Langerwehe können die Meisterschaft unter sich ausmachen.

Es spielten : Hans Seiffert - Ralf Mödersheim (8/2), Guido Gentile (7), Michael Hafenrichter (7), Frank Gaggia (4), Stefan Pick (4), Horst Slabik (1), Roland Pick

Gegen BTB Aachen IV gilt es am kommenden Samstag, den 19.03.2005 um 18:15h in eigener Halle, den Abwärtstrend zu stoppen !