1. Spieltag, 18.09.2004

TV Huchem-Stammeln - BSC Setterich II 29 : 27 (14 : 16)

Saisonauftakt gelungen ! Gegen eine im Vergleich zur Vorsaison verstärkte Reserve aus Setterich wurde der erste Spieltag gleich zu einer echten Standortbestimmung für den ersatzgeschwächten TVH.

Ohne drei Stammspieler (Daniel Krause, Ralf Mödersheim, Stefan Pick) angetreten stand der TVH gleich von Beginn an unter Druck und Setterich ging aufgrund der konsequenteren Chancenauswertung knapp in Führung.

Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild: Der BSC konnte die 1-2 Tore- Führung behaupten. Erst ab der 45. Minute zeigten die in schlumpf- blau angetretenen Huchem- Stammelner, dass sie auch kämpfen und sich wehren können. Aus starker Deckung gelangen immer wieder Ballgewinne und leichte Tempogegenstoßtore, die schließlich zum Führungswechsel führten.

Entscheidend absetzen konnte man sich aber auch dann nicht, das Spiel blieb bis zum Ende spannend, da Setterich keinesfalls resignierte, sondern konsequent dagegen hielt. Gefeiert auf TVH- Seite wurde zum Schluss Thomas Havertz, der nach erschreckenden Trainingsleistungen Verantwortung überahm und die letzten beiden Treffer markierte.

Es spielten : Hans Seiffert, Waldemar Gillner - Michael Hafenrichter (8/2), Roland Pick (5), Guido Gentile (5), Thomas Havertz (4), Stephan Kueck (4), Frank Gaggia (3), Emilio Amat, Horst Slabik, Willi Griesen