25. Spieltag, 15.05.2004

TV Huchem-Stammeln - SG Eschweiler II 32 : 20 (16 : 11)

Spielbericht :

Gegen die akut abstiegsgefährdete Reserve aus Eschweiler kam der ohne 3 Stammspieler (Guido Gentile, Frank Gaggia, Stefan Pick) angetretene TVH zu zwei leichten Punkten.

Gleich zu Beginn machte Huchem/ Stammeln klar, wer Herr im Haus ist und führte bereits nach 15 Minuten mit 10:1. Die Umstellung der Gäste auf eine offensive Deckung machte den Mödersheim- Schützlingen dann aber unerwartet zu schaffen : Durch Konzentrationsfehler und interne Abstimmungsschwierigkeiten konnte die ESG den Rückstand bis zur Pause halbieren.

Im zweiten Durchgang machten sich bei den Gästen aber zunehmend Konditionsprobleme bemerkbar und echte Gegenwehr erfolgte nicht mehr, sodass der TVH sich wieder Tor um Tor absetzen konnte und einen am Ende zwar nicht glanzvollen, aber immerhin verdienten Sieg feiern konnte.

Es spielten : Hans Seiffert - Michael Hafenrichter (8/1), Daniel Krause (8), Stephan Kueck (6), Thomas Havertz (5), BB (2), Roland Pick (2), Horst Slabik (1), Willi Griesen

Spruch des Tages :

es gab keinen Spruch des Tages aber einen "Kasten des Tages" : Der erste Kasten Bier, den Horst Slabik in seiner aktiven Karriere ausgegeben hat. Darum sei ihm a dieser Stelle auch herzlich zum Geburtstag gratuliert (ganz im Gegensatz zu den sonstigen Gepflogenheiten auf dieser Seite !)

Ausblick :

Beim BSC Setterich II (Hinspiel 27:14 für den TVH) gilt es, am kommenden Samstag um 16:00 Uhr, sich anständig aus der Saison zu verabschieden und sich beim feststehenden Absteiger keine Blöße mehr zu geben. Ich erinnere nur an Linnich !!!

Nach dem Spiel findet der Saisonabschluss in der Millionenmetropole am Rhein statt; der Tisch zum feinen Bankett ist schon reserviert und die neuen Ausgehanzüge liegen zur Abholung beim Schneider bereit...