18. Spieltag, 13.03.2004

HSG Merkstein II - TV Huchem-Stammeln 36 : 28 (16 : 13)

Beim Gastspiel in Merkstein zeigte sich der TVH gegenüber der Vorwoche stark verbessert. Es gelang über weite Strecken, den Favoriten zu ärgern; letztlich aber war es aber nicht mehr, als gut gespielt und trotzdem verloren.

Von Beginn an agierte der TVH, der bis auf den verletzten Michael Hafenrichter komplett antreten konnte, mindestens ebenbürtig und hatte in einem sehr gut aufgelegten Hans Seiffert im Tor den lange vermissten Rückhalt. Bei einem Zwischenstand von 10:7 für Huchem-Stammeln riss etwas der Faden und die HSG konnte ihre Konterstärke ausspielen und setzte sich über 14:11 auf 16:13 zur Pause ab.

Nach dem Wechsel konnten sich die Grün-Weißen Tor um Tor herankämpfen und hatten sogar bei einem Zwischenstand von 22:21 für die HSG Ballbesitz. Was folgte waren vier eklatante Fehlentscheidungen des leider überforderten Schiedsrichters und Merkstein war wieder mit fünf Toren weg.

Leider stellte Merkstein in der Schlussphase unter Beweis, dass sie menschlich anscheinend nicht mit ihrer Siegesserie fertig werden. Wie sonst ist es zu erklären, dass man zunächst Hans Seifferts Kopf mindestens ein halbes Dutzend mal als Zielscheibe missbrauchte und sich darüber hinaus in verstecken Tätlichkeiten zu überbieten versuchte ? Schade, diese wirklich gut aufspielende Mannschaft hätte so ein Verhalten wirklich nicht nötig !

Es spielten : Hans Seiffert- BB (9/4), Roland Pick (5/1), Stephan Kueck (3), Frank Gaggia (3), Stefan Pick (3), Daniel Krause (3), Thomas Havertz (2), Horst Slabik, Emilio Amat, Willi Griesen

Spruch des Tages :

Horst Slabik nach dem Spiel im Auto, nachdem Roland Pick gesagt hatte, er wolle so schnell nicht mehr nach Merkstein fahren : Ich dachte, wir hätten gegen Weiden gespielt.

...lieber Horst : Auf den Trikots unserer Gegner stand aber wirklich Merkstein...

Ausblick :

Gegen den VfL Langerwehe gibt es kommenden Sonntag noch eine offene Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen. Hier sollte jeder wissen, um was es geht und sich dementsprechend einbringen !