19. Spieltag, 21.03.2004

TV Huchem-Stammeln - VfL Langerwehe 28 : 21 (13 : 13)

Spielbericht :

Gegen die drittplatzierten Langerweher rechnete man sich auf TVH-Seite nach zuletzt wenig überzeugenden Leistungen nur eine Aussenseiterchance aus. Um so überraschender ist der deutliche Heimsieg zu bewerten.

Zum Spiel : Der VfL legte mit einer stark verjüngten Truppe los wie die Feuerwehr und führte schnell mit 4:0. Doch der TVH, der wieder auf Michael Hafenrichter zurückgreifen konnte, kämpfte sich bis zum 5:5 ins Spiel zurück und konnte dank eines sehr guten Hans Seiffert im Kasten die Partie in den ersten 30 Minuten ausgeglichen gestalten.

Die zweite Hälfte bot dann aus Huchem-Stammelner Sicht endlich wieder mal richtig guten Handball: An der fast optimal stehenden Deckung verzweifelten die Langerweher Werfer zusehends und vorne zeigte vor allem "Chancentod" Frank Gaggia nach zuletzt unterirdischen Leistungen endlich wieder ein ansprechendes Spiel. Erwähnenswert auch die Partie von Youngster Thomas Havertz, der sich gut ins Team einfügte.

Es spielten : Hans Seiffert, Waldemar Gillner - BB (6), Frank Gaggia (6), Michael Hafenrichter (6/2), Roland Pick (6/3), Thomas Havertz (2), Stefan Pick (1), Stephan Kueck (1), Emilio Amat, Horst Slabik

Spruch des Tages :

Roland Pick zum Pressewart : "Mit einem Bein gehts auch!"

Ausblick :

Am kommenden Sonntag um 11 Uhr gastiert man bei Pol SV Aachen; eine weitere Truppe, mit der man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hat. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung sollte auch gegen diesen Gegner die Revanche gelingen !