21. Spieltag, 03.04.2004

TV Huchem-Stammeln - SV Eilendorf II 27 : 26 (16 : 14)

Licht und Schatten beim dritten Sieg in Folge. Licht aufgrund der über weite Strecken überlegen geführten, überaus fairen Partie. Schatten jedoch wegen des -wieder einmal- Einbruchs der gesamten Mannschaft in den letzten zehn Minuten, als man aus einer sechs Tore Führung fast noch den sicher geglaubten Sieg verspielte.

Von Beginn an war der TVH den Aachener Gästen überlegen und führte bereits in der ersten Halbzeit streckenweise mit fünf Treffern. Aufgrund diverser Konzentrationsschwächen wurde der Gegner aber stark gemacht und konnte bis zur Pause verkürzen. Ein ähnliches Bild auch nach dem Wechsel : Der TVH agierte aus starker Deckung und konnte sich auf bis zu sechs Tore absetzen bis sich der in dieser Saison bereits zu oft zitierte Angsthasenhandball über die ganze Truppe ausbreitete !

Durch diesen Sieg und die Ergebnisse der Konkurrenten ist man vom Zweitplatzierten und nächsten Gegner Übach-Palenberg II nur noch drei Punkte entfernt.

Es spielten : Hans Seiffert, Robert Dahlem - BB (7/2), Frank Gaggia (6), Guido Gentile (6), Stefan Pick (5), Roland Pick (2), Stephan Kueck (1), Horst Slabik, Michael Hafenrichter, Thomas Havertz

Spruch des Tages :

Roland Pick (in seiner Eigenschaft als Spielplangott) : "Diese partie war ein deutliches Argument für den Sonntagabend als Spielzeit !!!"

...In der Tat, diese Frage scheint die Mannschaft zu spalten...

Ausblick :

Beim VfR Übach-Palenberg II kann der TVH am 24.04.04 den Abstand auf einen Punkt verkürzen und sich so noch eine minimale Aufstiegschance wahren. Ohne Angsthasenhandball stehen die Chancen hierzu gar nicht schlecht !