12. Spieltag, 24.01.2004

SG Eschweiler II - TV Huchem-Stammeln 25 : 32 (11 : 17)

Spielbericht :

Serie gehalten! Auch bei der Reserve der Eschweiler SG gab sich der TVH keine Blöße und fuhr den fünften Sieg in Folge ein ! Das klare Ergebnis darf aber nicht über ein sehr enges Spiel gegen einen absolut unbequemen Gegner hinwegtäuschen.

Zu Beginn entwickelte sich ein absolut ausgeglichenes, sehr physisch betontes Spiel, in dem sich keine Mannschaft einen Vorteil herausspielen konnte. Lediglich die Schiedsrichter fielen mit einigen sehr interessanten Entscheidungen auf (was ich mit "interessant" meine, können sich die denken, die dabei waren...).Beim Spielstand von 9:9 dann die starke Phase des TVH: Dank einer Betonabwehr und konsequenter Chancenverwertung konnte man sich auf 15:9 und zur Pause auf 17:11 absetzen.

Trotz Warnungen des Trainers in der Pause schlich sich in der zweiten Halbzeit der Schlendrian ein und die ESG konnte bis auf 20:23 und Ballbesitz verkürzen. Vor allem die nachlässige Abwehrarbeit und die erneut sehr durchschnittliche Torwartleistung machten die Gastgeber stark. Huchem/Stammeln behielt aber die Nerven und konnte gegen Ende wieder an die Leistung der Schlussphase der ersten Halbzeit anzuknüpfen und so einen letztlich doch noch deutlichen Erfolg feiern.

Es spielten : Hans Seiffert, Waldemar Gillner- Michael Hafenrichter (7/3), BB (6), Roland Pick (6/1), Stephan Kueck (4), Stefan Pick (4), Frank Gaggia (3), Daniel Krause (2), Willi Griesen

Spruch des Tages :

Häss Du die Zäng in der Hand, dat es jewess, dat Du kin zwanzisch mi bess !

Danke Roland, dieses sch... Lied geht jetzt keinem mehr aus dem Kopf !!!

Ausblick :

Die nächste Partie findet statt am Sonntag, den 01.02.2004 um 20:00h in Niederzier gegen BSC Setterich II, die ziemlich deutlich an letzter Stelle stehen. Das sollte schon Warnung genug sein, auch in diesem Spiel wieder 100 % zu geben und den Anschluss an die Aufstiegsränge zu halten !