3. Spieltag, 18.10.2003

TV Huchem-Stammeln - Pol.TuS Linnich 21 : 13 (6 : 6)

Gegen schwache Linnicher konnte der TVH nach einigen Anfangsschwierigkeiten den dritten Sieg im dritten Saisonspiel verzeichnen. Dabei hatte es 30 Minuten lang gar nicht gut ausgesehen.
In der ersten Halbzeit schien Huchem-Stammeln nahtlos an den Katastrophenhandball aus Weiden anknüpfen zu wollen. So wurden konsequent beste Möglichkeiten, darunter auch zwei Siebenmeter, vergeben und der Schlussmann der Linnicher wuchs über sich hinaus. Bei einem schmeichelhaften 6:6 wurden schließlich die Seiten gewechselt. In den zweiten dreißig Minuten wurde aus einer starken Deckung, die bis zur 45. Minute nur ein Gegentor zuließ, das Tempospiel verbessert und konsequent eine Führung herausgespielt, die bis zum Schluss bis auf 8 Treffer anwuchs.
Unterm Strich reichten 30 starke Minuten, um gegen einen schwachen Gegner einen doch noch angemessenen Sieg herauszuspielen. Andere Teams in dieser Klasse werden solch eine schwache Halbzeit sicherlich nicht verzeihen.

Es spielten : Hans Seiffert, Robert Dahlem - Michael Hafenrichter (8/2), Stefan Pick (4), Ralf Mödersheim (2), Matthias Wolter (2), Stephan Kueck (2), Horst Slabik (1), Roland Pick (1), Frank Gaggia (1), Willi Griesen

Spruch des Spieltages :
"Das war die hässliche Fratze des TVH"...
Kommentar von Roland Pick zur 1.Halbzeit

Ausblick :

Bereits am kommenden Mittwoch (22.10.2003, 20:15 h) gastiert Mitabsteiger HSG Merkstein II in Niederzier. Ebenso wie der TVH hat die HSG einen starken Saisonstart hingelegt, sodass dieses Match eine wirkliche Standortbestimmung darstellen wird. In der Vorsaison endeten beide Vergleiche übrigens unentschieden. Für Spannung dürfte daher gesorgt sein !