5. Spieltag, 26.10.2005

TV Huchem-Stammeln - HSG Düren Gürzenich II 33 : 29 (18 : 16)

Spielbericht :

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel am Mittwoch- Abend gelang der zweite Sieg in Folge. Gegen die Reserve aus Düren/ Gürzenich, die nach der 19:45 Packung im Spiel zuvor mit einem großen Kader aufwarten konnte, fand Abwehrverhalten aber quasi nicht statt. So veranstalteten beide Seiten in der ersten Hälfte ein munteres Torewerfen, nach dem Motto : "Tust Du mir nichts, tu ich Dir nichts", mit dem etwas besseren Ende für denTVH (18:16).

Interessant wurde erst die zweite Hälfte: Bis zur 50. Minute (25:23) hielt Huchem- Stammeln den Vorsprung konstant, bis dann Handball- Methusalem Horst Slabik Farbe ins und sich selbst aus dem Spiel brachte (wer es nicht verstanden hat: Er wurde nach einem Revanchefoul am Kreis vom Platz gestellt). Aus der daraus resultierenden Überzahl bis zum Spielende hatte sich der Gast sicherlich noch Siegchancen ausgerechnet. Doch es kam genau anders herum. Hatte man vorher vergeblich Einsatz und Kampfgeist auf Seiten des TVH gesucht, so erwachten genau diese Tugenden, die in der Vorsaison die Vizemeisterschaft gebracht hatten. Tor um Tor setze man sich ab, die fünf verbliebenen Akteure bildeten ein Abwehrbollwerk, gegen das die HSG kein Mittel mehr parat hatte. Kurz vor Schluss (33:27, 58.min) war der Kuchen gegessen und die angesichts der Personal- und Motivationsprobleme die doch noch beachtlichen Punkte 4 und 5 eingefahren.

Es spielten : Walter Haar, Waldemar Gillner - Michael Hafenrichter (8/2), Frank Gaggia (7), Roland Pick (6), Daniel Krause (6), Stephan Kueck (3), Ralf Mödersheim (2), Matthias Wolter (1), Horst Slabik, Emilio Amat