6. Spieltag, 06.11.2005

SV Eilendorf II - TV Huchem-Stammeln 25 : 25 (13 : 11)

Beim sonntäglichen Gastspiel im Aachener Stadtteil musste man auf Stefan Pick (weiterhin) und den Vorwochensünder Horst Slabik verzichten.

Es entwickelte sich ein eigentlich überlegen geführtes Spiel von Huchem- Stammelner Seite mit einem kleinen Unterschied: Während die Keeper des TVH einen eher schwarzen Tag erlebten, wuchs der Schlussmann aus Eilendorf über sich hinaus und vereitelte dutzendweise klarste Chancen und killte nebenbei noch 5 Siebenmeter (3 von 8). So kam die Halbzeitführung für die Gastgeber nicht überraschend.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Zwar konnten die Grün- Weißen zweimal ausgleichen, doch zog der SVE darauf immer wieder davon. So sah Eilendorf beim Stand von 24 : 21 in der 57. Minute eigentlich schon wie der sichere Sieger aus. Doch ähnlich wie in der Vorwoche besannen sich die Huchem- Stammelner Akteure auf ihre Moral, fingen an zu kämpfen und überwanden auch den Eilendorfer Towart. Beim Stand von 25:24 für Eilendorf gab der sicher leitende Unparteiische 14 Sekunden vor Schluss einen berechtigten Siebenmeter für die Gäste.

Guido Gentile fasste sich in seinem ersten Einsatz nach sechs Monate währender, schwerer Handverletzung ein Herz und versenkte den Strafwurf zum vielumjubelten Ausgleich.

Es spielten : Walter Haar, Hans Seiffert - Daniel Krause (9), Roland Pick (5), Michael Hafenrichter (4/2), Frank Gaggia (3), Stephan Kueck (3), Guido Gentile (1), Ralf Mödersheim, Emilio Amat, Willi Griesen