Volkslauf Titz und Eschweiler

Geschrieben von Heinz-Georg Klein

Neues aus der Leichtathletik des TV Huchem Stammeln!

Aus dem Wintertraining heraus fanden sich wieder viele Athleten/innen des TV Huchem Stammeln in Titz zum Titzer Volks und Straßenlauf am 12. März ein. Insgesamt starteten 11 Teilnehmer vom TV Huchem Stammeln an verschiedene Disziplinen.

Marlene Kleypaß, Claudia Elsner sowie Gerd Zeisig waren die ersten, die eine 5 KM Strecke erliefen, bevor der Hauptlauf für die 10 KM startete , wo auch die Kreismeister/innen des Kreises Düren ermittelt wurden.
Noch waren keine Frühlingtemperaturen zu erwarten und pünklich um 15:30 Uhr ging die Läufersschar auf zuerst eine kleine und dann auf 3 große Runden an der leider beschädigten Düppelsmühle vorbei.
Wenn auch die Strecke windanfällig ist, konnten sich alle Teilnehmer über gute Zeiten freuen.
So konnten aus unsere Reihen viele Kreismeister/innen gekührt werden.
Kreismeisterinnen wurden Uschi Reinartz und Vera Telemann.
Kreismeister wurden Torsten Matzerath; Jürgen Büchel; Heinz-Georg Klein und Wilfried Esser.
Auch über eine gelungene Mannschaftwertung errang die Herren-Mannschaft den 2 Platz mit Javier Gil-Ricart-Heinz-Georg Klein und Wilfried Esser.

2016 titz

Weiter ging's dann gut erholt am 20. März auf die 10 KM Strecke in Eschweiler, 8 Teilnehmer/innen waren vor Ort und gute Platzierungen konnten wieder erzielt werden.
Beim Jedermann Lauf über 4 KM kam Sabine Kutzner extra aus Thüringen, applaudierend von Ihrer Mutter Marlene Kleypaß, die, wie auch alle weiteren Teilnehmer/innen die 10 KM unter die Füße nahmen.
Etwas kälter wie in Titz wurde der 10 KM Wettkampf um 10:00 Uhr gestartet, wo es dann bergrunter und bergauf Passagen zu bewältigen waren.
Vera Telemann belegte einen hervorragenden ersten Platz und konnte diesen auf dem Podest mit Mandy Chaviano, die einen super dritten Platz erlangte feiern.
Zufrieden waren auch Marlene Kleypaß; Javier Gil Ricart; Konny Vilvo und Heinz-Georg Klein.
Auch unsere Walkerin Claudia Elsner ging auf die 10 KM Strecke und belegte einen hervorragenden zweiten Platz.

Ein Dankeschön, und Gratulation an die Athleten/innen für die tollen Leistungen am Anfang des Jahres !

Heinz-Georg Klein Abteilungsleiter LA

2016 eschwLSG1 2016 eschwLSG2