KiLa Teamwettbewerb in Heinsberg

Geschrieben von Jacqueline Caballero
Am 22.04.23 reisten wir, mit den jüngsten Leichtathleten im Gepäck, zum ersten Auswärts Wettbewerb, seit der Neuaufstellung der Leichtathletik Abteilung im Januar 2023, nach Heinsberg zum SC Myhl. Am Sportplatz "Im Klevchen" findet seit Jahren der größte Kinderleichtathletik Teamwettbewerb in ganz Nordrhein Westfalen statt.

Gleich nach der Ankunft war es ganz klar, dass wir die ,mit Abstand, jüngste Mannschaft im ganzen Wettbewerb stellen, davon ließen sich unsere Kleinen aber nicht entmutigen.
Mit dabei waren: Fabio (4), Sarah Marie (4), Anya (4), Kilian (6), Dahlia (6), Yasmin (7) und Sophie (6).
Beim Einmarsch durften wir sogar ganz Vorne laufen und wurden mir großem Applaus empfangen.

image3     image6

image8     image9

Die Kinder zeigten ihr Bestes und traten in den Disziplinen 30m Hindernis Sprint in der Staffel,
Zielweitsprung, Beidarmiges Stossen und Tandem Team Biathlon, gegen zwei weitere U8 Teams an. Der Spaß stand bei uns an aller erster Stelle, das Strahlen und die Freude der Kinder war riesig, sodass sie sehr gute Leistungen erbrachten.

image22     image23     image24     image25

image26    image27     image28

image29     image30     image31

image32     image33

image34     image35

image36     image37     image38

Die Stimmung im Sportpark war richtig gut, das Publikum feuerte unsere Kleinen bis zum Schluss an.

Am Ende des Wettbewerbs konnten wir mit dem Dritten Platz mehr als zufrieden sein, wir sind sehr Stolz auf unsere Nachwuchsleichtathleten.
Stolz präsentieren die Youngstars ihre Urkunden auf dem Siegerpodest.

image12

Als kleines Highlight der Veranstaltung haben unsere Kinder noch das Kinder-Leichtathletik Abzeichen erworben, sodass wir nun 5 Starter und 2 Könner Leichtathleten in unserem Verein haben.

Euere Leichtathletik Abteilung