Jahresbericht 2012

Geschrieben von Heinz-Georg Klein

Liebe Sportlerinnen/Sportler ; Leichtathletinnen/Leichtathleten.

Nun ist mein erstes Jahr als Abteilungsleiter der Leichtathletik-Abteilung vorbei, und wir blicken noch einmal zurück.
Gerne blicke ich auf das vergangene Jahr 2012 zurück, denn ich habe von den langjährigen Vereinskollegen aus der Leichtathletikabteilung große Unterstützung bekommen, und von den Helfern, die nicht aktiven Läufer/innen. Zu unseren Veranstaltungen zuerst bei unserer Hallenveranstaltung, unserer Vereinsmeisterschaft, unsere Monte Sophia, der erstmals auf Heinrich Antons-Gedächnislauf umgetauft wurde, und als letztes unsere Abschlussfeier der traditionelle Hasenlauf.

Nicht zu vergessen all die Veranstaltungen, wo viele Leichtathleten des TV Huchem- Stammeln mit sehr gute Leistungen teilnahmen.
Ich hatte den Eindruck, es ging ein Ruck durch unsere Abteilung, und viele sind wieder bereit Ihre Freizeit mit den Lauffreunden zu verbringen.
Wir haben wieder viel Spaß und Freude erleben dürfen.
Dadurch wurde ich von sehr guten Leistungen bei den Laufveranstaltungen überrascht.
Eine starke Frauenmannschaft hat sich in 2012 gebildet, und es wurden bei vielen gemeinsamen Trainingseinheiten lange Läufe unternommen, um am Monschau oder Köln-Marathon oder anderen Veranstaltungen teilzunehmen.
Zudem haben wir aus der Radsportabteilung Monika Fähnrich als Läuferin gewonnen, die Ihre ersten Leistungen mit Podiumsplätzen krönen konnte.
Gleichzeitig liefen in diesem Jahr 2012 Ihren ersten Marathon Claudia Rau, Vera Telemann und Mario Ettler!

Natürlich wünsche ich mir für das Jahr 2013 mehr Teilnehmer an dem Mittwochstraining, vor allen Dingen auch an der dunklen Jahreszeit, auch wenn es angenehmer ist, eine Trainingseinheit am Tage und im hellen zu absolvieren, aber denkt an die Beruftätige, die nicht die Möglichkeit haben, und sich freuen am Abend mit Gleichgesinnten zu laufen und gemeinsam zu plaudern, auch mit den alten Hasen, die sich in Rente befinden.
Zum Beispiel die Walker, die sich immer um 17:00 Uhr treffen.
Zum Schluss würde ich mich freuen, auch 2013 wieder mit vielen laufbegeisterten Leichtathleten des TV´s an einigen Laufveranstaltungen gemeinsamen teilnehmen zu können.

Allen Leichtathleten/innen wünsche ich für 2013 Gesundheit, Zufriedenheit und viel Erfolg bei den Trainingseinheiten und Laufveranstaltungen.
Für das erste Jahr möchte ich mich bei allen Helfern/innen Vereinskollegen/innen für die Unterstützung bedanken, denn ohne diese Hilfe, wäre es nicht möglich eine gute Abteilung wie wir sie haben zu leiten.