Unser Heinrich-Antons-Gedächtnislauf am 13.5.2010

Geschrieben von -
Mit 597 Aktiven war älteste Volkslauf Deutschlands, der 51. Heinrich-Antons-Gedächtnislauf des TV 1885 Huchem-Stammeln rund um das Forschungszentrum sowohl quantitativ als auch qualitativ ausgezeichnet besetzt.
Erstmals richtete der Verein im Rahmen seines 125jährigen Bestehens auch einen Halbmarathonlauf aus, der gleichzeitig als Kreismeisterschaft gewertet wurde.
Sieger des Halbmarathonlaufs wurde Markus Roben vom DJK Löwe Hambach, Zweiter René Stassen.
Holger Lengersdorf vom ausführenden Turnverein 1885 Huchem-Stammeln wurde Dritter.
Zuvor hatte ein 358 Teilnehmer starkes Feld seine Kräfte über die 10 km Distanz gemessen. Hier siegte Uwe Scheithauer vom ESV Neuss.
Der Turnverein hatte sich auch bei diesem Lauf wieder alle er - denkliche Mühe gemacht, um die Laufveranstaltung so perfekt wie möglich über die Bühne zu bekommen. Allein schon die Flut der Nachmeldungen so reibungslos abzuwickeln, war bemerkenswert. Insofern kann der Verein auch allen Teilnehmern und speziell auch allen Helfern, die wieder tatkräftig hier vom Verein zur Verfügung standen, Dank sagen.
Dank gilt auch dem Vorstand des Forschungszentrums, der die Schirmherrschaft über die Veranstaltung übernommen hat und auch gleichzeitig zusicherte, dass auch für die weitere Zukunft der Turnverein hier seinen Traditionslauf abhalten kann.
Da vornehmlich die Senioren bei der Veranstaltung eingesetzt waren, konnten Jugendliche und Kinder sich erfolgreich bei den anderen Disziplinen durchsetzen. Jonathan Pelzer wurde Erster in seiner Gruppe der 450 m Schüler; Nicola Scheidweiler wurde Erste bei 450 m Schülerinnen.