Unsere Hallen-Leichtathletik am 4.2.2012

Geschrieben von Javier Gil-Ricart
Am Samstag, den 4.2.2012 fand in der Sporthalle der Schule in Oberzier die 31. Hallen-Leichtathletik-Veranstaltung für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren statt.
Es fanden sich 9 Vereine mit insgesamt 81 Teilnehmern in allen Klassen beim gastgebenden Verein vom TV 1885 Huchem-Stammeln e.V. ein. Mit viel Freude maßen sich die Kinder begleitet von Betreuern und Eltern in den Disziplinen Hallen-Weitsprung und 30 Meter Lauf. Nach der Auswertung wurden die ersten Drei mit Medaillen geehrt. Alle bekamen eine Urkunde als Anerkennung ihrer Leistung mit auf den Heimweg.
Folgende Top-Leistungen wurden erzielt:
Im Sprint liefen Felix Linke 5,1 Sek., sowie Jonas Winterscheidt und Jonah Bailly je 5,3 Sek.
Auch im Weitsprung kamen Felix mit 4,17 Meter und Jonas mit 4.24 Meter sehr weit, sowie Jonathan Pelzer vom TV Huchem-Stammeln mit 3,95 Meter. Bei den Mädchen setzte Lena Urbanski mit 5,2 Sek. die Top-Marke, zeitgleich mit
Hannah Uhlemann, gefolgt von Nicola Kondziella mit 5,3 Sek. Im Weitsprung traten Nicola mit 3,93 Metern, Anna von Reimersdahl mit 3,68 Metern und Lena mit 3,62 Metern hervor. Teilweise wurden in den Vorläufen sogar bessere Ergebnisse erzielt.
Es standen sich 42 Jungs genau 39 Mädchen gegenüber.

Zu Dank verpflichtet ist der Verein der ausdauernden und unentgeltlichen Hilfe vieler Mitgliedern und der Unterstützung der Schule und der Gemeinde Niederzier. Außerdem danken wir den Kuchenspendern für die Cafeteria, die den Besuchern eine gute Verpflegung anbot.