Unser Hasenlauf am 1.12.2012

Geschrieben von Heinz-Georg Klein
Am Samstag den 01.Dezember 2012 fand beim Turnverein Huchem-Stammeln traditionell der diesjährige Hasenlauf mit anschließender Abschlussfeier des Jahres statt.

Vor der Abschlussfeier trafen sich die Leichtathleten auf der Clubanlage, um verschiedene Strecken zu absolvieren.
Für die Walker-Wanderer- und Läufer/innen wurden verschiedene Strecken von 6 km, 14 km, und 18,5 km angeboten, die nur im geselligen Trainingstempo erlaufen wurden.

Über ein schönes Ambiente, geschmackvoll durch Konrad Vilvo aufgestellt, konnten wir uns gemeinsam den leckeren Gaumenschmaus durch Kuchenspenden aus den eigenen Reihen, wie auch über Canapes und belegte Brötchen, die liebevoll von den Küchenfeen Marlies Lengersdorf und Gaby Vosen vorbereitet wurden, und von Monika Bungart genussvoll hergerichteter Kürbis- und Lauchsuppen erfreuen.

Nachdem Heinz-Georg Klein die Ehrengäste Herr Gregor Maxrath als Vorsitzender des Gesamtverein, und den gesamten Vorstand, sowie unser Freund und Intitiator von Running for Kids Peter Borsdorf begrüßt hatte, ließ er die sportlichen Leistungen des ablaufenden Jahres Revue passieren ließ.
Er erwähnte besonders die tollen Leistungen der Läuferinnen.
Leider mussten auch 2 Sportler verabschiedet werden, die für den TV Huchem-Stammeln hervorragende Leistungen in den Jahren ab 1989 und 2004 erbracht haben. Michael Lorenz und Holger Lengersdorf ( nur aktiv ) scheiden ab den 01.01.2013 aus dem Verein aus, dies bedauern wir, jedoch wünschen wir beide weiterhin Gesundheit und sportliche Erfolge.

Nun neigt sich das erste Jahr als Abteilungsleiter Heinz-Georg Klein dem Ende zu, und er zeigt sich sehr zufrieden.

Das dies möglich war, bedankt er sich bei den alten Hasen des TV und allen, die Ihm dazu verholfen und ihm eine starke Unterstützung gegeben haben.

Allen Freunden und befreundete Sportvereine wünsche ich auf diesem Wege eine gesegnete Weihnacht und ein glückliches erfolgreiches Jahr 2013

2012veranstaltungenhasenlauf