33. Hallenleichtathletik für Kinder

Geschrieben von Heinz-Georg Klein

Die Leichtathletikabteilung des TV Huchem Stammeln veranstaltete ihre 33. Hallenleichtathletik für Kinder der Jahrgänge von 2007 und jünger bis 2003. Es konnten wieder 11 Vereine mit ihren Schützlingen begrüßt werden. Insgesamt traten 89 Kinder an, die sich in den Disziplinen 30 m Sprint und Weitsprung messen konnten.

16 Kinder des TV Huchem Stammeln, die von Larissa Milz jeden Montag von 17.00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Turnhalle zu Niederzier betreut und auf diese Disziplinen vorbereitet werden, traten an, um sich mit den befreundeten Kindern der Vereine zu messen.

Die EDV mußte ganze Arbeit leisten, wo sich doch viele Kinder außerhalb der Anmeldezeit nachmelden wollten. Demnach konnte die Veranstaltung dann 20 Min. später als vorgesehen beginnen.

Abteilungsleiter und verantwortlicher Leiter der Veranstaltung Heinz-Georg Klein konnte dann Herrn Gregor Maxrath als Vorsitzenden des Gesamtvereins und 10 Vereine begrüßen.

Voran konnte der LAC Erftstadt mit insgesamt 21 Kindern an den Start gehen. Zum Schluß konnten sich 60 Kinder über schöne Medaillen und Urkunden für alle Teilnehmer/innen freuen. Auf der Tribüne wurden nicht nur die Eltern und Betreuer/innen mit Leckereien durch Kuchenspenden ect. verwöhnt, sondern auch die Kinder konnten sich die Wartezeiten zwischen den einzelnen Wettbewerben versüßen.

Daher freuen sich alle Leichtathleten des Vereins, im nächsten Jahr bei der 34. Hallenveranstaltung wieder reichlich Kinder begrüßen zu dürfen.

2014 schueler-hallen-la1

2014 schueler-hallen-la2

Für die tolle Unterstützung auf der Tribüne und die Hilfe der Übungsleiter/innen mit Helfer in der Halle, auch alle die nicht daran teilnehmen konnten, und trotzdem für das leibliche Wohl gesorgt haben ein besonderes Dankeschön, und Gratulation an die Teilnehmer für die tollen Leistungen.

Heinz-Georg Klein
Abteilungsleiter der LA