Kinderleichtathletikveranstaltung 2017

Geschrieben von Heinz-Georg Klein

Die Leichtathletikabteilung des TV Huchem Stammeln veranstaltete Ihre 36. Hallenleichtathletik für Kinder der Jahrgänge von 2010 und jünger bis 2006. Es konnten wieder 8 Vereine mit Ihren Schützlingen begrüßt werden. Insgesamt traten 107 Kinder an, die sich in den Disziplinen 30 m Sprint und Weitsprung messen konnten.

25 Kinder des TV Huchem Stammeln, die von Helga Hermanns und Johanna Wiegand jeden Montag von 16.00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Turnhalle zu Niederzier betreut und auf diese Disziplinen vorbereitet werden, traten an, um sich mit den befreundeten Kinder der Vereine zu messen.

Die EDV konnte schon bei sehr vielen Voranmeldungen einiges vorbereiten, denn nur 2 Nachmeldungen waren erfreulicher Weise erforderlich.

Demnach konnte die Veranstaltung nach einer Begrüßung der Kinder sowie alle Anwesenden und befreundeten Vereine pünktlich um 14:00 Uhr beginnen.

Viele Helferhände waren notwendig um ein gelungene Veranstaltung zu bieten.

Voran konnte der TV Huchem Stammeln die größte Gruppe mit insgesamt 25 Kindern zu den Disziplinen an den Start gehen, gefolgt von der BSG FZ Jülich, die durch Svenja Jütte betreut wurden.
Zum Schluss konnten sich die Kinder Platz 1-3 über schöne Medaillen und Urkunden für alle Teilnehmer/innen freuen.

Auf der Tribüne wurden nicht nur die Eltern und Betreuer/innen mit Leckereien durch Kuchenspenden ect. verwöhnt, sondern auch die Kinder konnten sich die Wartezeiten zwischen den einzelnen Disziplinen versüßen.

Daher freuen sich alle Leichtathleten des Vereins, im nächsten Jahr bei der 37. Hallenveranstaltung voraussichtlich am 17.02.2018 wieder reichlich Kinder mit Begleitung begrüßen zu dürfen.

Für die tolle Unterstützung auf der Tribüne, die Hilfe der Übungsleiter/innen und die Helfer in der Halle und an alle, die nicht daran teilnehmen konnten und trotzdem für das leibliche Wohl gesorgt haben, ein besonderes Dankeschön. Gratulation an die Teilnehmer für die tollen Leistungen.

Heinz-Georg Klein
Abteilungsleiter der LA