Unser Heinrich-Antons-Gedächtnislauf am 1.5.2008

Geschrieben von Stefan Vilvo
Obwohl Christi Himmelfahrt, der traditionelle Termin des Heinrich-Antons-Gedächtnislaufes, diesmal mit dem Mai-Feiertag zusammenfiel, sank der Zuspruch nicht unter die Spanne der normalen Schwankungen.
So sah der Hauptlauf über 10 Kilometer 349 Finisher die von Manuel Skopnik (Laufmonster) in der Zeit von 34:18 angeführt wurde. Nachdem er in der 2. Rennhälfte, für ihn überraschend, den bekannt schnellen Markus Breuer (SV Bergwacht Rohren) hinter sich lassen konnte, freute er sich besonders über seinen Sieg. Schnellste Dame war mit 40:08 Heike Herma (DJK JS Herzogenrath), die sich deutlich von der Zweitplatzierten Irmy Brandenburg (TV Kalterherberg) absetzen konnte.
Bei meist trockener Witterung und milden Temperaturen bot böiger Wind etwas Erfrischung auf der flachen Runde um das Forschungszentrum Jülich die auch von Walkerinnen und Walkern bewältigt wurde.
Die durch den Doppel-Feiertag etwas reduzierte Mannschaft hat zwar keine Schwächen erkennen lassen, dafür aber die Technik. So mußten die manuell erfassten Zieldaten von Hand in die (Rest)EDV eingegeben werden. Die entstandenen Verzögerungen scheinen aber doch nicht ganz so groß ausgefallen zu sein wie befürchtet. Hier gilt mein Dank Mike und Robert sowie den Zeitnehmern.

2008veranstaltungenhagl
Der Sieger
(Foto: Helga Müller)

-la2008-