Unsere Hallenleichtathletik-Veranstaltung in Oberzier am 3.2.2007

Geschrieben von Hans Hohn
Am Samstag, dem 3. Februar, fand zum 26. Mal die Schüler-Hallen-Leichtathletik-Veranstaltung in der Sporthalle in Oberzier statt. Es war die erste Veranstaltung dieser Art im Jahr 2007, bei der Schülerinnen und Schüler ab Jahrgang 1996 (Klassen W7/M7 bis W11/M11) ihre Form messen konnten. Acht Vereine hatten 77 Teilnehmer gemeldet, 71 kamen zum Start.
Sie wurden von ihren Übungsleitern betreut. Zahlreiche Eltern und Interessierte verfolgten das Geschehen auf der Tribüne.

Der Turnverein hatte wieder einmal eine reibungslose Veranstaltung organisiert. Unterstützung erhielt er vom LVN-Kreis Düren. Die renovierte Sporthalle war hervorragend präpariert. Der Gemeinde und allen Freunden und Helfern danken wir für die Unterstützung. Vom TV Huchem-Stammeln gingen 27 Kinder an den Start und konnten mit guten Leistungen überzeugen. Als Sieger setzten sich durch: Chibuikem Adamu, Manuel Hippe und Saskia Beginen.

2007veranstaltungen01

Im 30-Meter-Sprint war Manuel Hippe Sieger in der Klasse M 11 mit 4.80 sec. Phillip Reiswich (M11) und Julian Rey (M9) belegten den 4. Platz in ihren Klassen. Tobias Welter (M10) errang mit 5,6 sec. Rang 3. Bei den 8-jährigen Schülern belegte Chibuikem Adamu mit 5,4 sec. den 2. Platz und Jona Gerhards erreichte Platz 4 mit 5,9 sec. Philipp Reiswich lief im Vorlauf 5,0 sec. Saskia Beginen gewann die Klasse W 11 mit 5,1 sec. Christina Bauer wurde Dritte und Anne Gerhards Vierte in dieser Klasse. Joanna Hippe (W 8) errang mit 5,7 sec. den 2. Platz. Bei den Schülerinnen E konnte Melanie Schmitz den 4. Platz belegen.

Beim Weitsprung wurde Manuel Hippe Zweiter in der Klasse M11 mit 4,39 mtr. und Philipp Reiswich Dritter mit 4,15 mtr. Tobias Welter sprang mit 3,56 mtr. auf Rang 3 in der Klasse M10. Ebenfalls Dritter wurde mit 2,65 mtr Julian Rey (M9). Chibuikem Adamu gewann die Klasse M8 mit 3,49 mtr (sie hatte beim Sprint Verletzungspech) vor Jona Gerhards (3,45 mtr.). In der Klasse W11 sprang Saskia Beginen auf Platz 2 (3,68 mtr.), Christina Bauer auf Platz 3 (3,37 mtr.) und Anne Gerhards auf Platz 4 (3,20 mtr.). Melanie Adamu kam in der Klasse W 10 mit 3,65 mtr. auf den vierten Platz. Den gleichen Rang in der Klasse M10 belegte Celina Käller mit 3,05 mtr. Joanna Hippe sprang in der Klasse W 8 auf Platz 2 und Nicola Scheidweiler bei den Schülerinnen E mit 2,33 mtr. auf Rang 4.

Weitere TV-Teilnehmer des TV Huchem-Stammeln waren Sven Forst, Niklas Reichow, Jonathan Pelzer, Luca Schurmann, Nils Stupp, Niklas Scheidweiler, Lisa Stupp, Jessica Justus, Cellina Käller, Giuliana Tamassia, Danielle Frommann, Frauke Weber, Nicola Scheidweiler, Alexandra Justus und Katharina Schwartz.

-la2007-