Unser Hasenlauf am 9.12.2006

Geschrieben von Stefan Vilvo
Wurde im vergangenen Jahr ob der schlammigen Wege auf eine neue Route mit den Startpunkten Höller Mühle, Grillhütte Stetternich und Schranke ausgewichen, gab's diesmal keinerlei Information.
So wurde der Jahresabschluß der Leichtathletikabteilung etwas spannender begonnen. Während der Fahrt wurde dann klar: es geht an die Rur.
Startpunkte der unterschiedlichen Distanzen waren Tetz, Jülich und Altenburg, der Weg kinderleicht zu finden. Die Gruppe der längsten Route (18,6 Km lt. GPS) fand diese Übung als etwas zu leicht und schlug vor, den Läufern im Bus die Augen zu verbinden und am Startpunkt lediglich den Ortsnamen mitzuteilen. Orientierungslauf hat eben auch seinen Reiz ;-))

Trotz der Mühen, der Jagd zu entgehen, tummelten sich auch hier wieder Jäger an der Strecke - diesmal waren wir aber im Recht, denn die Wege führten an der Straße entlang und waren nicht abgesperrt. Es hätte nicht viel gefehlt und wir hätten den frisch geschossenen Hasen mitgenommen, der unbewacht an einem Fahrzeug hing. Aber die Schlepperei wär arg unbequem gewesen.

Der gemütliche Teil war aber auch ohne Braten sehr lecker zumal der traditionelle Weckmann für die Läufer diesmal hasenförmig war. Bei Kaffee, Kuchen, kalten Getränken und belegten Brötchen ließ man das Jahr ausklingen.

2006veranstaltungen25
Das Hasenlaufbanner ...
(Foto: Javier Gil-Ricart)
2006veranstaltungen26
... und der verfressene Autor
(Foto: Holger Lengersdorf)

-la2006-