Unsere Hallenleichtathletik-Veranstaltung in Oberzier am 11.2.2006

Geschrieben von Hans Hohn
Der TV 1885 Huchem-Stammeln richtete am Samstag, dem 11.02.2006, zum 25. Mal eine Hallenleichtathletik-Veranstaltung aus.
Von 96 gemeldeten Schülerinnen und Schülern traten 82 von 9 Leichtathletikvereinen an und maßen ihre Form im 30 m-Sprint und im Weitsprung. Einige nichterschienene Kinder hatte der Erkältungsvirus abgehalten. 37 Kampfrichter und Helfer, denen unser Dank gilt, sorgten wieder einmal für eine reibungslose Organisation. Die Verbandsaufsicht hatte Willi Spitz vom LVN-Kreis Düren. Das Schiedsgericht wurde von Willi Spitz, Heinz Dederichs und Hans Hohn (Veranstaltungsleiter) gebildet.
Gestartet wurde in je fünf Jahrgangsklassen bei den Mädchen und Jungen (M/W 7 bis M/W 11), wobei in der Jahrgangsklasse 7 auch jüngere antreten konnten. Die Topleistung bei den Jungen brachte Lesly Adamu vom TV Huchem-Stammeln mit 4,6 sek. (im Vorlauf) über 30 m und 4,54 m im Weitsprung.
Jannik Gesekus, Jülicher TV, sprang bei den kleinen Schülern 3,22 m.
Bei den Mädchen lief Sophie Kowollik vom TV Eschweiler über Feld 5,1 sek.
Teilnehmerstärkste Vereine waren TV Eschweiler über Feld mit 16 Kindern, TV Huchem-Stammeln und SC Mausauel Nideggen mit je 15 und Dürener TV mit 12.
Alle Aktiven erhielten ein Präsent, die Klassensieger einen Pokal.
2006veranstaltungen11
Saskia Beginen