Unsere Hallenleichtathletik-Veranstaltung in Oberzier am 17.1.2004

Geschrieben von Hans Hohn
Am 17. 1. 2004 richtete der TV 1885 Huchem-Stammeln die 23. Hallenleichtathletik-Veranstaltung für sieben- bis elfjährige Schülerinnen und Schüler aus.
Mit 111 angetretenen Teilnehmern (126 Voranmeldungen) von 10 Vereinen aus dem Kreis Düren und einem Gastverein aus dem Kreis Heinsberg konnte im Vergleich zu den letzten Jahren eine Steigerung von annähernd 50 % registriert werden. Die Wettkämpfe wurden in der Halle in Oberzier durchgeführt. Weitsprung und 30 m -Sprints mussten absolviert werden.

Hervorzuheben sind die Weitsprungleistung 4,47 m von Peter Beckers, DJK LC Vettweiß und 4,41 m von Franziska Braun, Dürener TV 1847 sowie die Sprintleistungen 5,1 sek. von Janis Becker, TV Obermaubach und 5,2 sek. von Saskia Beginen vom Jülicher TV (immer auf die Altersklasse bezogen).
Vom TV Huchem-Stammeln waren die Bestplatzierten jeweils mit dem 2. Klassen-Platz Anne Gerhards (W8) mit 2,74 m, Jan Hermann (M7) mit 6,7 sek. und Sofia Schmitz (W9) mit 5,7 sek.

Die Veranstaltung war gut vorbereitet. Durch den schnellen Ablauf bei den kurzen Sprints waren die Zeitnehmer stark gefordert. Fehler waren nicht immer vermeidbar. Diese wurden nach Möglichkeit sofort korrigiert.
Alle Klassenersten bekamen einen Pokal und die Zweiten und Dritten einen Ehrenpreis. Teilnehmerstärkste Vereine waren der Dürener TV 1847 mit 24 Athleten, LG Ameln/Linnich und TV Eschweiler über Feld mit jeweils 17 sowie der TV Huchem-Stammeln mit 15 Aktiven

-la2004-