Unsere Hallenleichtathletik-Veranstaltung in Oberzier am 18.1.2003

Geschrieben von Hans Hohn / Stefan Vilvo
Da im Vorjahr die Meldestatistik bemüht wurde, kann der Faden hier aufgenommen und eine weitere Steigerung des Internetanteils verkündet werden: 91% (Vorjahr 63%). Nur noch ein Verein bemühte die Post.

Nachdem die Anregungen aus dem Vorjahr umgesetzt wurden, verlief die Veranstaltung aus Sicht der EDV sehr gut - die Betreuer konnten mit der letzten Siegerehrung eine Ergebnisliste mitnehmen. Jetzt geht's an die Feinarbeit.
Besonders auffällig waren die Teilnehmer unseres Vereins, die alle in den neuen Vereins-T-Shirts antraten.

Obwohl die Zahl der Meldungen zurückging waren doch mit 79 Kindern fast so viele am angetreten wie im Vorjahr (83).

Im Weitsprung und 30 m- Sprint konnten 45 Jungen und 34 Mädchen im Alter von 5 bis 11 Jahren ihre Form zum Beginn des neuen Jahres überprüfen.
Sie kamen von 6 Vereinen aus dem Kreis Düren (TuS Aldenhoven, Arnoldsweiler TV, Dürener TV 1874, TV Eschweiler ü. Feld, TV Obermaubach, TV Huchem-Stammeln) und einem Gastverein aus dem Kreis Heinsberg (DJK Gillrath).
Für die Kinder war es wieder ein schöner und abwechslungsreicher Nachmittag. Sie brachten alle gute Leistungen.

Absoluter Spitzenathlet war der erst achtjährige Lesly Adamu vom TV Huchem-Stammeln. Im Weitsprung machte er einen Riesensatz von 4,49 m. Die zweitbeste Weite erzielte der elfjährige Stefan Maiwald, TV Huchem-Stammeln, mit 4,31 m.
Lesly Adamu war auch der schnellste Sprinter. Im Vorlauf lief er 4,8 sek. Und im Endlauf gewann er mit 5,0 sek.

Bei den Mädchen sprang Alessa Blasweiler vom TV Obermaubach mit 4,02 m am weitesten. Sie und Franziska Braun vom Dürener TV hatten mit 5,1 sek. die schnellsten Sprints.

Die jüngeren Altersklassen brachten gleichwertige Leistungen.

Für die Klassensieger gab es einen Pokal. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden und ein kleines Präsent.

Mit 50 Kampfrichtern und Helfern (unterstützt vom Jülicher TV, TV Obermaubach und DJK Gillrath) konnte der TV Huchem-Stammeln eine reibungslose Organisation gewährleisten.
Allen Helfern gilt ein herzlicher Dank.

-la2003-