Unser Handicap-Lauf am 2.2.2002

Geschrieben von Stefan Vilvo
Auch in diesem Jahr haben Arnold Jennes und sein Team einen sonnigen Wintertag erwischt, obwohl die Temperaturen am Fuße der Sophienhöhe eher frühsommerlich warm waren. Der Lauf und seine Handicaps sollten uns allerdings in die kühlere Höhenluft führen.

Diesmal erhielten die Teilnehmer am Start eine Wegbeschreibung, der zu folgen war, und an deren Ende der (hoffentlich) erreichte markante Punkt erkannt und in die Lösungszeile des Wegbeschreibungs/Fragebogens eingetragen werden mußte.
Damit sich niemand den Lauf ersparen konnte, indem er die Lösung bereits erriet, gab's erst an der ersten Station die Wegbeschreibung zur nächsten, usw.
Auf diese Weise wurden die Läufer zu diversen Landmarken auf der Sophienhöhe geschickt, bevor einzelne Buchstaben der Teillösungen die Schlußlösung ergaben und das Ziel angesteuert werden konnte.

Hier stellte Arnold fest, daß alle die richtige Lösung (und damit auch den richtigen Weg) gefunden hatten. So mußten die exklusiven Preise (Candlelightdinner,Waschmaschine und Porsche) schließlich beim gemütlichen Beisammensein im Café Sophienhöhe verlost werden, da traditionell auf eine Zeitnahme verzichtet wurde.

-la2002-