Unsere Hallenleichtathletik-Veranstaltung in Oberzier am 19.1.2002

Geschrieben von Stefan Vilvo
Auch in diesem Jahr trafen sich zahlreiche Schüler und Schülerinnen der Region in der Turnhalle Oberzier, um sich im 30m Sprint und Weitsprung zu messen.

Nachdem inzwischen fast alle Vereine im Internet zu finden sind war der Anteil an Internet-Anmeldungen diesmal mit 63% (Vorjahr 1%) sehr hoch. Damit wurde der teure (Porto) DLV-Meldebogen zum Teil durch das Online-Sammelformular und die E-Mail ersetzt.

Die Aufteilung der Halle wurde modifiziert, und die Wettkämpfe wurden zu den Siegerehrungen der einzelnen Klassen und Disziplinen unterbrochen, um den Geehrten die Aufmerksamkeit zu schenken, die ihnen gebührt.

Die vom unserem Vereinskameraden Ralf Pelzer erstellte Software, die die Auswertung der Vorläufe vornimmt und für den Urkunden- und Ergebnislistendruck verwendet wird, hat sich im 2. Jahr ihres Einsatzes, nach einigen Aktualisierungen, gut bewährt. Sie wird mit den bei der diesjährigen Veranstaltung gewonnenen Erkenntnissen und Ideen weiterentwickelt werden.

-la2002-