Trainingsangebot für Kids

Allen Kindern und Jugendlichen Mitgliedern bietet der TV ein organisiertes Trainingsangebot. Seit einigen Jahren ist der Trainingstag für die Kids der Samstag. Von morgens bis in den frühen Nachmittag trainieren auf unserer Anlage dann die vielen Trainingsgruppen betreut durch die Tennisschule Otto sowie weitere vereinseigene Trainer mit DTB B- bzw. C-Lizenz oder Breitensportausbildung. Wir bemühen uns dabei homogene Gruppen zu bilden aber auch individuelle Wünsche zu berücksichtigen. Wer sich das bunte Treiben auf der Anlage dann mal ansehen möchte, ist herzlich eingeladen einfach vorbeizukommen.

Natürlich können Eltern für Ihre Kinder auch unter der Woche zusätzliches Training mit einem Trainer organisieren. Der Abteilungsvorstand bemüht sich jeden Terminwunsch zu erfüllen.

Freies Spiel ist auch für Kinder natürlich jederzeit auf unseren Plätzen möglich. Engpässe bei der Platzbelegung sind selten, da wir über 6 Rotsandplätze verfügen.

Das organisierte Training für Kids am Samstag findet auch während der Wintersaison statt, dann in der Tennishalle Rurbenden. Format und Trainer bleiben gegenüber dem Sommer unverändert, nur der Untergrund ändert sich.

Tennis Play + Stay - Tennis spielend lernen

Die neusten Erkenntnisse zeigen, dass Tennisanfänger aller Altersklassen einen schnelleren und wirksameren Lernerfolg erzielen, wenn das SPIELEN von Beginn im Fokus des Tennistrainings steht. "Spiel Dein Spiel" heißt es jetzt gleich von Beginn an:

...mit dem geeigneten Ball,

...auf dem richtigen Platz,

...mit dem passenden Schläger.

Das „Tennis PLAY+STAY“ Methodikkonzept sieht für die Einteilung der Alters- bzw. Spielklassen drei Stufen vor, die aufeinander aufbauen:

ROT bis etwa 8 Jahre

ORANGE bis etwa 10 Jahre