Jahresbericht 1996

1996 ist Vergangenheit und es gilt, allen Vereinsmitgliedern zu berichten was beim Tischtennis los war.

Zuerst ein Nachtrag aus 95. Unsere zweite Herrenmannschaft wurde Gruppensieger in der dritten Kreisklasse und spielt seitdem in der zweiten Kreisklasse. Der Titel des Kreismeisters wurde nur knapp verfehlt.

Nun zu 1996

Die erste Herrenmannschaft wurde Gruppensieger und Kreismeister in der zweiten Kreisklasse. Damit stiegen sie in der ersten Kreisklasse auf, herzlichen Glückwunsch. Die Mannschaftsaufstellung: Bernd Snellers, Klaus Lübben, Volker Rügen, Thorsten Oppe, Wilfried Esser, Egon Linden.

Unsere zweite Herrenmannschaft wurde zur Überraschung aller dritter in der zweiten Kreisklasse, Herzlichen Glückwunsch. Sie spielten in der Aufstellung Harald Schmitz, André Oppe, Jörg Ross, Bernd Snellers sen., Oliver Wolff, Joachim Kotulla, Thorsten Kück.

Nun zu unserer "Vorzeigemannschaft" erste Jungen. Sie wurden erster in der Kreisliga und somit Kreismannschaftsmeister. Die Aufstellung Sascha Porschen, Christoph Zimmerrmann, Markus Knefel, Tim Bommels, Andreas Jörger. Außerdem wurden sie im Dreierpokal Kreispokalsieger und Bezirkspokalsieger und mußten sich erst beim Landeswettbewerb in Osnabrück geschlagen geben. Dazu herzlichen Glückwunsch und meine Hochachtung.

Die Kleinsten waren auch ganz groß. Unsere Schüler wurden zweiter der Kreismannschaftswertung und Kreispokalsieger. Die Spieler hießen: René Beu, Vitali Lauk, Dirk Beu, Jens Niemeyer.

Nach den Sommerferien begann die Saison 96/97 und alle Mannschaften müssen erneut ihr können beweisen.
Die erste Herrenmannschaft ist nach Abschluß der Hinrunde auf Platz 5. Sie spielen in der gleichen Aufstellung wie zuvor.
Nachdem die zweite Herren in eine starke Gruppe gesetzt wurde und zwei Ausfälle durch Umzug hinnehmen mußte, stehen auch sie auf dem fünften Platz.
Bei den Jungen können wir zwei Neuzugänge aus Niederzier begrüßen Benedikt Biesemeier und Ulf Heckler. Sie verstärken die erste Jungenmannschaft, die jetzt in der Bezirksliga spielt und an Platz "1" steht.
Dadurch wurde die zweite Jungenmannschaft neu Formiert. Meine Erwartung war wohl zu hoch, denn sie stehen in der Kreislage auf Platz 8.
Auch bei den Schülern mußte eine neue Mannschaft aufgebaut werde. Sie stehen in der Tabelle an letzter Stelle. Doch für die Rückrunde sehe ich schon positive Zeichen und glaube, daß sie einige Spiele gewinnen werden.

Bei den Kreismeisterschaften konnten nur Benedikt Biesemeier und Ulf Heckler überzeugen. Sie wurden zweiter im Doppel. Mein herzlicher Glückwunsch.

Die Vereinsmeisterschaften waren dann der Höhepunkt und Abschluß für das Jahr 96. Am Dienstag den 10. 12.96 trugen wir die Meisterschaft der Jugendlichen aus. Erstmals unter den Augen vieler Eltern und Sportbegeisterten, vielen Dank für euer kommen.

Bei den Schülern setzte sich Vitali Lauk durch und wurde erster, zweiter Christian Wolf, dritter Rolf Pilgermann

Bei den Jungen sahen wir spannende Spiele und konnten mit Sascha Porschen den Sieger feiern, zweiter Christoph Zimmermann, dritter Benedikt Biesemeier.
Ein Doppelturnier nur bei den Jungen ausgetragen. Hier konnte Sascha Porschen / Christoph Zimmermann gewinnen, zweiter Benedikt Biesemeier/ Ulf Heckler. Das Resümee, der Zugang von Benedikt und Ulf war ein Gewinn für die Jungenmannschaft für das Turnier und für den Verein.

Die Bilanz für die Jungen Bezirksliga: Porschen 19 : 0 oberes Paarkreuz
Heckler 13 : 6
Zimmermann 16 : 3 unteres Paarkreuz
Biesemeier 17 : 2

Ich wünsche den Jungen viel Erfolg für die Rückrunde.

Freitag den 13.12. waren dann die Herren an der Reihe. Die besten Jungen durften mitspielen. Sieger Volker Rügen, zweiter Benedikt Biesemeier, dritter Wilfried Esser. Ich gratuliere allen Siegern und Plazierten und hoffe, daß alle Teilnehmer an den Turniertagen Freude am Sport und ein paar schöne Stunden hatten. Noch ein Wort zu den überergeizigen "Sport ist eine schöne Nebensache", Freundschaft, Schule und Rücksichtnahme sind im Leben wichtiger als Punkte und Siege. Es sei, man muß und will sein Geld damit verdienen.
Für alle viel Erfolg in 1997.