Wir haben ein erfolgreiches Jahr hinter uns, jedoch wer sich auf seinen Erfolg ausruht hat die nächste Niederlage schon gebucht. Das soll Ansporn sein für die, die mit den guten Leistungen zufrieden sind. Stillstand ist gleich Rückschritt.
In der Saison 2012-13 erreichte die 1. Herrenmannschaft, in der ersten Kreisklasse, mit 36:4 Punkten den 1. Platz, Super. Den angepeilten Aufstieg, in die Kreisliga erreichten Bernd Snellers, Wilfried Esser, Manuel Varona, Daniel Suriano, Klaus Lübben und Markus Dohmen. Mit 19:17 Punkten erspielte sich die Zweite den fünften Platz. Sven Geuenich, Andreas Jörger, Jörg Roß, Norbert Schudlek, Benjamin Dohmen und Marco Todde, sind nach dem Aufstieg im Jahr zuvor, stolz auf die gute Leistung.
Auch die Jungenmannschaft spielte, nach dem Aufstieg in die erste Kreisklasse, eine gute Saison, sie wurden mit 24:16 Dritter. Es spielten Marvin Paar, Jaffrey Stijlaart, Igor Spitschak und Dennis Hooge. Die Schüler wurden mit Fabian Servatius, Marc Junkind, Max Künstler leider kein Einsatz, Kevin Abels und Sven Scheu aus der Aufbau Klasse, bei 8:32 fünfter. Dieser Mannschaft hatte ich mehr zugetraut, leider hat Max nicht gespielt und so mussten Spieler aus der unteren Mannschaft eingesetzt werden. Du bist nicht nur verantwortlich für das was du tust, sondern auch für das was du nicht tust. In der Aufbau Klasse spielten Sven Scheu, Kampes Tobias, Jason Koch, Falk Richarz, Timo Kampes und Philipp Junkind. Da außer Sven noch alle Anfänger sind wurde nur der letzte Platz erreicht. Um lernen und wachsen zu können, muss man bereit sein Fehler zu machen.
Nach der Saison ist vor der Saison. Schon Ende August begann die Saison 2013- 14. Jetzt im Dezember stehen die Herbstmeister fest. Die erste Herren Mannschaft steht auf einem Abstiegsplatz. Es konnten nur zwei Spiele gewonnen werden. Siege wenn du kannst. Verliere wenn du musst. Aber kapituliere nie. In der Zweiten begrüßten wir zwei neue Spieler Dirk Birx und Robert Oellers. Sie spielen jetzt in der Aufstellung Andreas Jörger, Norbert Schudlek, Sven Geuenich, Jörg Roß der nur Doppel spielt, Dirk Birx, Benjamin Dohmen und Marco Todde. Sie stehen auf dem Platz an der Sonne, Platz1, Super. Der erneute Aufstieg ist möglich.
Die Jungen spielen in der 1. Kreisklasse mit Marvin Paar, den beste Spieler in dieser Klasse keine Niederlage und noch dazu der Jüngste 13 Jahre, Fabian Servatius, Igor Spitschak und Dennis Hooge. Sie haben alle Spiele in ihrer Gruppe und auch in der Relegation gewonnen, sind Kreismeister der 1. Kreisklasse und steigen als jüngstes Team in die Kreisliga auf. Die Schülermannschaft mit Sven Scheu, Darius Dolfen, Kevin Abels und Max Oepen sind Vorletzter. In der Aufbau Klasse hatten wir zwei Mannschaften gemeldet. Die Erste ist Erster und somit Kreismeister in der Aufbau Klasse. Von Tobias Kampes und Jason Koch wurden alle Spiele 5:0 gewonnen. Die Zweite ist Vierter von 9 auch das ist eine sehrgute Leistung von Philipp Junkind und Timo Kampes, sie sind erst 9 Jahre. Glück ist das einzige was wir verschenken können ohne es zu besitzen.
Ich bedanke mich bei den Mannschaftsführen Markus Dohmen, Sven Geuenich, Marvin Paar Sven Scheu, Tobias Kampes und Timo Kampes. Sie tragen dazu bei, dass die Mannschaften komplett antreten und beweisen Courage in dem sie vor die Mannschaft treten und andere Mannschaften begrüßen, Danke!
Wenn die Meisterschaftsspiele beendet sind tragen wir unsere Vereinsmeisterschaften aus. Am Dienstag den 10.12. ab 18.00 Uhr spielten die B Schüler ( bis 11 Jahr) um den Pokal des Vereinsmeister. Sieger ist Jason Koch, Zweiter Timo Kampes und Dritter Philipp Junkind. Der beste B Schüler kann bei den A Schülern (bis 14 Jahre) mitspielen. Um 18.30 Uhr begann der Wettstreit um den Pokal. Sven Scheu ist Vereinsmeister, Tobias Kampes Zweiter und Jason Koch ein Spieler der B Schüler ist Dritter. Es traten 10 Kinder bei den Schülern A an, eine Super Leistung von Jason. Auch ein neuer Spieler Kai Kolouch spielte sich in den Vordergrund, er wurde Vierter. Die Jungen, drei von ihnen könnten noch Schüler spielen, begannen erst um19.30 Uhr. Die zwei besten Schüler durften auch antreten. Hierbei zeigte Sven Scheu zu welcher Leistung er fähig ist, er wurde Vierter, sehr gute Leistung. Nach spannenden und auf hohem Niveau gespielten Spielen stand der Sieger erst um 21.45 Uhr fest. Neuer und alter Meister ist Marvin Paar. Fabian Servatius, ein Spieler der in der letzten Saison Schüler spielte ist Zweiter und Dritter ist Igor Spitschak. Zu den guten Leistungen gratuliere ich den Siegern und platzierten. In unseren Reihen sind einige Rohdiamanten, sollten sie weiterhin so engagiert trainieren, werden sie noch einige Aufstiege vor sich haben. Alle Kinder bekamen ein Geschenk und einen Wegmann.
Die zwei besten Jungen durften am 20.12. bei den Herren dabei sein. Vor Spielbeginn wurde den Mannschaftsführern, Markus Dohmen und Sven Geuenich für ihren Einsatz gedankt und ein kleines Präsent überreicht. Auch dem Trainer und Abteilungsleiter Klaus Lübben wurde für seine Leistung im abgelaufenen Jahr ein Geschenk überreicht. In vier Gruppen, mit den ersten Vier der ersten Mannschaft, als gesetzte Spieler, wurden die Zwei besten jeder Gruppe ermittelt. Danach ging es im Doppel KO. weiter. Drei Mal in Folge, das gab es noch nie, wurde Manuel Varona Vereinsmeister. Zweiter ist Daniel Suriano und Dritter Bernd Snellers. Herzlichen Glückwunsch! Alle Spieler erhielten ein Geschenk und mit den besten Wünschen für das neue Jahr wurde das schöne Turnier beendet. Allen Mannschaften und Spielern für die anstehenden Spiele viel Erfolg.
Der Abteilungsleiter Klaus Lübben