Jahresbericht 2015

Geschrieben von Klaus Lübben

Freitag den 09.01.2015 war der 1. Spieltag der Rückrunde für die Herrenmannschaften. Die Erste spielt mit Dimirci Ugor, Esser Wilfried, Varona Manuel, Lübben Klaus, Dohmen Markus und Roß Jörg an. Mit guten Leistungen wurde der Abstieg verhindert. An Position 6 stehend wurde die Saison beendet. Für die Zweite mit Andreas Jörger, Dirk Birx, Benedikt Biesemeier, Marco Todde, Sven Geuenich, Norbert Schudlek und Benjamin Dohmen war die 1.Kreisklasse eine Klasse zu hoch, sie wurden leider Letzter, das bedeutet Abstieg. Was das Schicksal auflegt, muss der Mensch ertragen, Es hilft nichts gegen Wind und Flut zu schlagen.

Die Jungenmannschaft machte es besser, sie wurden in der Kreisliga Erste und steigen in die Bezirksklasse auf. Mit Marvin Paar, Fabian Servatius, Igor Spitschak und Sven Scheu (er kann noch Schüler spielen) haben wir vier Freunde die mit Freude und Siegeswillen unseren Verein würdig vertreten. Herzlichen Glückwunsch zu der guten Leistung. Jörg Roß betreut die Jungen ohne sein engagiertes Training wären sie noch nicht so weit, DANKE!

Unsere Schüler haben sich gut Verkauft. Die Erste mit Tobias Kampes, Timo Kampes, Falk Richarz, Philipp Junkind (leider spielte er nur vier Mal mit) und Simon Dohmen, der Philipp gut vertrat, erreichten sie den vierten Platz. Sie traten in der Schüler 1. Kreisklasse an.

In der Aufbau Klasse spielten Simon Dohmen, Jan Schudlek und ein neuer Spieler Jannik Grunwald. Sie konnten sich auf den 3. Platz spielen. Herzlichen Glückwunsch und Danke an alle die in der Saison 14/15 den T.V. 1885 Huchem Stammeln, in den Ligen positiv vertreten. Freude wird jedes Mal dein Abendbrot sein, wenn du den Tag nützlich zugebracht hast.

Wenn die Saison zu Ende ist beginnen die Vorbereitungen für die neue. Ab den 1.7.2015 gibt es keine Tischtennisabteilung beim TTC Niederzier Ellen mehr. Elf Herren haben sich bei uns angemeldet und ermöglichen mehr und bessere Mannschaften, Danke. Dadurch melden wir in der Saison 15/16 vier Herren, zwei Jungen und zwei Schüler- Mannschaften.

Die 1. Herren spielt nun mit Wilfried Esser, Ugor Dimirci, Manuel Varona, Mike Krausen, Bernd Stein und Jörg Roß. Sie stehen in der Gruppe eins der dreigeteilten 1. Kreisklasse an Position 2 und kommen in die Aufstiegsgruppe. Hier treffen 6 Mannschaften aufeinander die den Aufsteiger in die Kreisliga ausspielen.

In der 2. Herrenmannschaft treten Josef Lünser, Bernd Wenzel, Markus Dohmen, Klaus Lübben, Marcel Schneider und Dirk Birx gegen 9 Gegner an. Fünf Punkte vor dem Zweiten wurde Position Eins erreicht.

Auch die Dritte, mit Benedikt Biesemeier, Andreas Jörger, Sven Geuenich, Marco Todde, Benjamin Dohmen und Norbert Schudlek stehen auf einen Aufstiegsplatz. Sie spielen wie die Zweite in der 2. Kreisklasse.

Nach elf Spielen hat die Vierte Position Sieben inne. Die Aufstellung Robert Öllers, Roberto Crocco, Adriano Iurisci, Luigino Belmonte und Daniel Gracia. Sie spielen in einer vierer Mannschaft der dritten Kreisklasse.

Die Bezirksklasse ist der Tummelplatz der 1. Jungen. Sie spielen in der Aufstellung wie in der Kreisliga und stehen auf Position 6, SUPER!

Eine 2. Jungenmannschaft ist in der Kreisliga gemeldet. Leider konnten Markus Tesch, Timon Langen, Timo Kutzbach und Marco Zimmermann kein Spiel gewinnen. Nach dem Abstieg in die Kreisklasse erhoffen sie sich auch wieder Siege. Mit Karl Heinz Bücker haben wir einen Glücksgriff gemacht, er betreut und trainiert die Zweite, DANKE!

Unsere 1. Schüler mit Tobias Kampes, Timo Kampes, Simon Dohmen und Falk Richarz sind in der 1. Kreisklasse Zweiter, Super.

Bei der 2. Schülermannschaft treten Jannik Grunwald, Jan Schudlek und Sebastian Münch gegen 11 andere Mannschaften an. Ein super dritter Platz ist ihr Lohn für gute Leistungen. Der Mensch hat die Menschen arg nötig, wenn er große Ziele hat.

Auch in diesem Jahr haben wir ein Mini Turnier mit der OGS in Huchem Stammeln gespielt. Leider traten nur zwei Mädchen an. Warum spielen so wenig Mädchen Tischtennis? Bei den Jungen hatten wir 6 Meldungen. Siegerin ist Emma Strauch und bei den Jungen hat Anton Willms den Pokal gewonnen. Im Januar werde ich mit der OGS in Niederzier das gleiche Turnier spielen. Wir müssen bei den Kleinsten Werbung für unseren Sport machen damit in Zukunft weiterhin Kinder Tischtennis spielen. Hoffnung ist wie Zucker im Tee:

Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.

Vor Weihnachten werden die Vereinsmeisterschaften gespielt. Die Schüler B, Kinder bis 12 Jahre machen den Anfang. Timo Kampes erspielte den 1. Platz, Jannik Grunwald ist Zweiter und Sebastian Münch wurde Dritter.

Bei den Schüler ist Sven Scheu Vereinsmeister Tobias Kampes erreichte den 2. Platz und Timo Kampes ist Dritter.

Die besten Spiele zeigen immer die Jungen. Zu aller Überraschung hat Sven Scheu die Favoriten besiegen können und ist Vereinsmeister bei den Jungen!! Da er auch die Schüler- Konkurrenz beherrschte ging er mit zwei Siegerpokalen nach Hause. Fabian Servatius ist Zweiter und Marvin Paar belegt den dritten Platz. Ein Weckmann und für jeden ein Geschenk versüßte den Kindern den Abend. Um lernen und wachsen zu können, muss man bereit sein Fehler zu machen.

Am 4.12.2015 spielten die Herren das Turnier. In vier Gruppen wurden die Ersten und Zweiten gesucht. Danach ging es im KO.- System weiter. Die Gruppen 3. und 4. spielten den Sieger B aus. Norbert Schudlek nahm den Siegerpokal der B Gruppe mit nach Hause. Vereinsmeister ist Wilfried Esser vor Manuel Varona und Markus Dohmen. Ich gratuliere allen Siegern und Platzierten. Der Abend klang mit der Feier für den Vereinsmeister aus, auch bei den Herren konnte jeder ein Geschenk mitnehmen. Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu bereiten ist: zu versuchen, einem anderen eine Freude zu machen.

Ich Danke allen die dazu beitragen das es Freude macht in unserem Verein Tischtennis zu spielen. Für die kommende Saison wünsche ich uns Spaß am Spiel und viel Erfolg.

Klaus Lübben

2015 herren