Jahresbericht 1999

Geschrieben von Klaus Lübben

In der Saison 98/99 gewannen unsere Spieler alles was es für uns zu gewinnen gab.

Die erste Mannschaft wurde Erster in der Gruppe 2 der ersten Kreisklasse, das Spiel gegen den Ersten der Gruppe 1 wurde auch gewonnen und somit waren wir Kreismeister, und sind in die Kreisliga aufgestiegen. Wir sind auch Kreispokalsieger geworden.
Unsere Zweite konnte einen guten dritten Platz erreichen und die 3.Vertretung errang den vierten Platz. Die Jungen konnten leider den letzten Platz nicht abgeben und die Schüler mußten am Ende der Saison mit einem 3. Platz zufrieden sein.

Auf ein neues, haben wir uns gedacht und auch die Saison 99/2000 mit drei Herren-, einer Jungen- und zwei Schüler- Mannschaften in Angriff genommen. In diesem Jahr werden wir mit weniger zufrieden sein müssen. Unser bester Spieler Sascha Porschen und auch Ulf Heckler haben zu anderen Vereinen gewechselt. Ich wünsche ihnen sportlichen Erfolg in den höheren Spielklassen.
Nach Abschluß der Hinrunde steht die Erste- an vorletzter, unsere Zweite- an drittletzter und auch die Dritte- Mannschaft an vorletzter Stelle. Es scheint so, als wenn zwei Mannschaften absteigen müssen.
Die Jungen- und die erste Schülermannschaft können in der ersten Kreisklasse spielen, nur bei der zweiten Schülermannschaft müssen wir mit der zweiten Kreisklasse zufrieden sein. In den Pokalspielen hatten unsere Spieler mehr Erfolg ,sie konnten den zweiten Platz erringen. Ein Lichtblick bleibt Mareen Nürnberg das zehn jährige Mädchen konnte bis zu den Westdeutschen- Meisterschaften vordringen. Herzlichen Glückwunsch. Leider können wir keine Mädchenmannschaft melden, es fehlt eine Spielerin.

Das Weihnachtsturnier für die Schüler und Jungen wurde am Dienstag den 14.12.99 ausgetragen. Vereinsmeister bei den Mädchen ist Mareen Nürnberg zweite wurde Birte Ohm. Bei den Schülern konnte Sebastian Wesolek Meister werden, zweiter wurde der jüngste Markus Pilgermann und dritter wurde Christian Wolf. Da die besten Schüler bei den Jungen mitspielen durften können wir die Jungen erst auf den hinteren Plätzen finden. Vereinsmeister ist Sebastian Wesolek, zweiter Markus Pilgermann und dritter Christian Wolf. Den Schülern sei hiermit ein besonderer Glückwunsch ausgesprochen.
Bei den Herren ging es dann am Freitag den 17.12.99 um den Titel. Erst nach drei Spielen gegen den Zweiten stand der Sieger fest , es wurde Christoph Zimmermann, mit dem zweiten Platz war Bernd Snellers zufrieden und dritter wurde Harald Schmitz. Auch den Herren gilt mein Glückwunsch. Da dieser Abend sehr harmonisch war, mache ich mir um die Zukunft keine Angst.

Für das kommende Jahr wünsche ich allen Spielern Glück und Zufriedenheit.