Jahresbericht 2020

2020 war ein Jahr des Innehaltens, des Abwartens und der Vorsicht im Zusammenleben mit Anderen. Leicht zu leben ohne Leichtsinn, Heiter zu sein ohne Ausgelassenheit, Mut zu haben ohne Übermut, das ist die Kunst des Lebens

In der 1. Herrenmannschaft spielten Wilfried Esser, Jason Koch, Fabian Servatius, Manuel Varona, Bernd Stein, und Markus Dohmen. Ein guter 8 Platz wurde erspielt. Leider hat Manuel an keinem Spiel mitgewirkt, seine Krankheit lies es nicht zu. Auf die Ersatzspieler aus der 2. war verlass, sie schlugen sich mit Bravour.  Die 2. schlug mit Marvin Paar, Mike  Krausen, Marco Todde, Sven Scheu, Norbert Schudlek, und Benjamin Dohmen in der 1. Kreisklasse auf. Der 5. Platz ist der Lohn für Zusammenhalt und kämpferischen Einsatz, Sie haben immer komplett gespielt. Auch die Dritte hatte eine klasse Serie hingelegt und den 4. Platz in der 2. Kreisklasse erspielt. Die Aufstellung: Rainer Fährmann, Jannik Grunwald, Florinela Hoppe, Bernd Wenzel, Andreas Jörger, Sven Geuenich und Dirk Birx. Mit Rainer Fährmann und Florinela Hoppe haben zwei gute Spieler zu uns gewechselt, herzlich willkommen, sie haben die Dritte verstärkt. Mit Thomas Diemer, Denis und Philipp Gasper haben am 1.1.2020 drei Spieler den Weg zu uns gefunden, leider konnten sie für die Rückrunde nicht mehr eingesetzt werden. Der 10 Platz reichte der 4. um nicht abzusteigen. Die Aufstellung: Klaus Lübben, Dieter Stritzke, Adriano Iurisci, Matthias Blum, Luigino Belmonte, Karl Skamen, Roberto Crocco, Tobias Kampes, Thomas Diemer, Peter Wilkens. Leider haben Peter und Tobias den Verein verlassen.

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga Jungen 18, vertraten Jason Koch, Jannik Grunwald, Jan Weber und Elias Koch den T.V. in der Bezirksklasse. Mit 8:0 und einem Spiel weniger standen sie beim Abbruch auf Position 3, stark aufgespielt kann ich nur sagen, herzlichen Glückwunsch.

Zwei Schülermannschaften waren in der Kreisliga gemeldet. Die Erste wurde mit Elias Koch, Tim Engel und Max Krellmann Zweiter und stiegen in die Bezirksliga (die Höchste Klasse für Schüler) auf. Super, herzlichen Glückwunsch. Lennart Eßer, Fion Bajrami, Christopher Roßkamp, Laura Heckel und Mehmet Yelmen traten in der 2. an und wurden Sechster. Leider spielen Laura und Lennart nicht mehr, sie haben sich abgemeldet und Fion möchte nur noch als Ersatzspieler aufgestellt werden.

2020 alle

Der geplante Kreisentscheid des Miniturniers wurde abgesagt, schade.

Wer ein Ziel will, darf den Weg nicht scheuen, er sei glatt oder rau.

In den Sommerferien boten wir, auch in diesem Jahr, im Rahmen der Ferienspiele, eine Woche Tischtennis für Alle an. Leider war die Beteiligung gering. In den Herbstferien hatte die TT-Abteilung eine Kooperation mit der Volkshochschule. Neun Jugendliche kamen am Dienstag und Mittwoch zum Training. Zum Turnier am Freitag kamen leider nur noch vier. Es hatte viel Spaß gemacht mit den Kindern zu spielen.

2020 herbstferien

Die Planung für die Saison 20/21 begann mit der Suche wer spielt mit?

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Mit Karl Heinz Bücker, Denis und Philipp Gasper, Günter Milz und Jörg Roß wollen fünf Spieler wieder an Meisterschaftsspielen teilnehmen, Klasse. Ich meldete eine 5. Herrenmannschaft. In der 1. Herrenmannschaft spielen Jason Koch, Wilfried Esser, Fabian Servatius, Manuel Varona, Marco Todde, Bernd Stein und Mike Krausen. Sie stehen an Position ZWEI!! Die 2. schlägt mit Jannik Grunwald, ein Jugendlicher aus der 1. Jungenmannschaft, Marvin Paar, Sven Scheu, Markus Dohmen, Norbert Schudlek, und Benjamin Dohmen in der 1. Kreisklasse auf. Auf den fünften Platz stehen geht es in die Winterpause. Die neue Aufstellung der 3. wurde wie folgt gemeldet Bernd Wenzel, Sven Geuenich, Andreas Jörger, Florinela Hoppe, Adriano Iurisci, Dirk Birx und Karl Skamen. Beim Abbruch der Herbstserie nahmen sie Position 5 ein. Mit Rainer Fährmann an Position 1 hat sich die 4. verstärkt. Dieter Stritzke, Klaus Lübben, Karl Heinz Bücker, Reimund Baginski, Matthias Blum und Jörg Roß vervollständigen das Team und stehen auf dem Platz an der Sonne, sie sind Erster. In der fünften kämpfen Philipp Gasper, Luigino Belmonte, Roberto Crocco, Thomas Diemer, Helmut Wynands, Denis Gasper und Günter Milz um Punkte. Schade, dass Sie nur 2 Spiele bestreiten konnten.

Die Jungenmannschaft habe ich, da Jason und Jan in der Saison 20/21 bei den Herren antreten müssen, zurückgezogen. Nun sind 2 Jungen15 gemeldet. Die Erste mit Elias Koch, Tim Engel, Max Krellmann und Christopher Roßkamp spielen in der höchsten Klasse ihres Alters und sind Dritter. In der 2. spielen Luc Maletz, Arvid Kümmel Leandro Prado Montes und Mehmet Yelmen, Sie sind sechste.

2020 jugend

Ein Bild aus der Vergangenheit zeigt die Jugendspieler. Unsere Vereinsmeisterschaft wird nicht ausgespielt, Schade. Durch die Pandemie sind alle Aktivitäten unterbrochen.

Gib mir, Herr, die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.

Gib mir den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann,

und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Liebe Tischtennisspieler bedanken möchte ich mich bei Bernd Stein, Marvin Paar, Sven Geuenich, Bernd Wenzel und Philipp Gasper sie als Mannschaftsführer haben freiwillig Aufgaben übernommen die dringend Notwendig sind. Sie sorgen für einen reibungslosen Verlauf der Spiele, sorgen für komplette Mannschaften und geben Spielberichte ein, Danke! Es ist nicht selbstverständlich ein Amt zu übernehmen. Danke sage ich auch an Karl Heinz Bücker, noch einmal Marvin Paar und Jörg Roß sie alle setzen sich ein, damit unsere Kinder gute Trainingsmöglichkeiten haben. Danke sage ich auch den Hobbyspielern und allen die uns die Treue halten, auch wenn kein Tischtennis gespielt werden kann.

Auf, ihr Herzen, und werdet Licht. Licht für die Kranken, Verzagten, Einsamen und alle die nicht mehr lachen können.

Ich freue mich, dass wir eine gute Gemeinschaft sind und wünsche allen viel Glück und Gesundheit in 2021.

Klaus Lübben (Trainer, Abteilungsleiter)