Die Saison 2000/2001

Geschrieben von Klaus Lübben

Dies ist der Abschlußbericht für die Tischtennissaison 2000-2001.

Die 1. Herrenmannschaft spielt in der 1. Kreisklasse und wurde in der Gruppe zwei Siebter. Ich bin mit diesem Tabellenplatz zufrieden, zumal wir nach dem Abstieg aus der Kreisliga unsere Nummer 1 an einen anderen Verein abgeben mussten.
Unsere zweite Vertretung spielt in der 3. Kreisklasse Gruppe 2 und konnte dort 5. werden. Auch sie freuen sich über ihr gutes Abschneiden. In dieser Mannschaft kommt die Freude am Spiel an erster Stelle und Siege erst an zweiter Stelle.

Bei den Jugendlichen spielten die Jungen in der 2. Kreisklasse Gruppe 2 und belegten einen guten zweiten Platz, dieser berechtigte sie an der Endrunde teilzunehmen. Hier verloren sie beide Spiele und belegten somit den 4. Platz. Wäre die Mannschaft in den beiden Spielen komplett gewesen, war ein Sieg im Spiel um den dritten Platz möglich.
Die Schüler mussten ihr Können in der Kreisliga Gruppe 1 unter Beweis stellen. Auch sie wurden zweite und nahmen an der Endrunde teil. Im ersten Spiel konnte Niederzier mit 8:3 bezwungen werden. Gürzenich gewann gegen Rödingen und somit war der Endspielgegner die Nummer 1 aus der Gruppe1. Das Endspiel ging 8:1 für Gürzenich aus. Zu dem guten Abschneiden gratuliere ich den Schülern.

Ich hoffe, noch viele spannende Spiele in unserer Abteilung sehen zu können, und wünsche allen Spielern viel Freude an unserem Sport. Da bei uns 8 Mädchen trainieren, werde ich in der nächsten Saison eine Schülerinnenmannschaft melden.