Jahresbericht 2001

Geschrieben von Klaus Lübben

Die erste Aktivität im Jahr 2001 war ein Minni-Turnier, das heißt, Kinder bis 12 Jahre spielen Tischtennis. In Hambach, Niederzier, Ellen und Huchem Stammeln haben wir in Verbindung mit den Schulen dieses Turnier durchgeführt. Etwa fünfzig Kinder nahmen daran teil. Auch in diesem Jahr werde ich Minnimeisterschaften durchführen.

Die erste Herrenmannschaft wurde in der ersten Kreisklasse siebenter.

Auch in diesem Jahr könnte es zu dem gleichen Platz reichen. Leider hat uns ein guter Spieler wegen Umzug verlassen. Dieses wurde durch die Bereitschaft von Benedikt Biesemeier und Ulf Heckler, wieder in unseren Reihen mitzuspielen kompensiert. Sie wurden beide in der Ersten erfolgreich eingesetzt.
In der Zweiten läuft es in diesem Jahr noch besser. Nach einem fünften Platz im vergangenem Jahr, stehen sie an zweiter Stelle und würden diesen Platz auch gerne verteidigen. Auch im Bereich der Hobby-Spieler können wir einige Zugänge melden. Tischtennis ist ein Sport, der für jedes Alter geeignet ist und Geist und Körper trainiert.

Unsere Jugend ist immer noch im gesamten Kreis bekannt. Die Jungen wurden in der zweiten Kreisklasse Gruppe 2 Zweiter. Mussten aber bei den Spielen um den Kreismeister erkennen, dass die anderen Mannschaften besser waren. Sie belegten auf Kreisebene den vierten Platz. Da gute Schüler in die Jungenmannschaft rückten, habe ich sie in dieser Saison in die Kreisliga gemeldet und auch zu Recht, denn sie stehen jetzt auf dem 5. Platz.
Die Schüler hatten es noch besser gemacht. Sie wurden Zweiter in der Kreisliga Gruppe 2. Auch bei den Spielen um den Kreismeister haben sie ihr Können bewiesen, und wurden Fizemeister. In dieser Saison fehlt der absolute Spitzenspieler, daher müssen sie mit dem 5.Rang zufrieden sein. Eine bessere Platzierung ist möglich, da bei drei Spielen ersatzgeschwächt angetreten wurde.
Bei den Schülerinnen habe ich eine Zweiermannschaft gemeldet. Jedoch kam auf Kreis- und Bezirksebene kein Wettbewerb zustande. Seid September findet ein Kreiskadertraining in unserer Halle statt. So das auch Vergleichsspiele durchgeführt werden.

Bei den Kreismeisterschaften waren wir zweimal erfolgreich. Ulf Heckler wurde Kreismeister in der ersten Kreisklasse und Mareen Nürnberg kann sich Kreismeisterin bei den Schülerinnen B nennen. Zu diesen Erfolgen gratuliere ich Beiden recht herzlich.

Am 11.12.01 trugen wir die Vereinsmeisterschaft für unsere Jugend aus. Bei den Jungen konnte sich, wie im vorigem Jahr Sebastian Wesolek durchsetzen. Ein schöner Pokal war der Lohn für sein Können. Zweiter wurde Markus Pilgermann und den dritten Platz belegte Christian Wolf.
In der Schülerkonkurrenz dominierte Christian Wesolk er wurde Sieger. Den zweiten Platz erreichte Markus Pilgermann und dritter wurde Oliver Paetsch.
Auch bei den Schülerinnen wurde um Sieg und Niederlage gekämpft. Siegerin wurde Mareen Nürnberg, Zweite Tabea Eisen und über den dritten Platz freute sich Birte Ohm.

Für den 14.12.01 war die Meisterschaft bei den Herren angesagt. Nach spannenden Spielen setzte sich Benedikt Biesemeier durch er wurde Erster. Ulf Heckler hatte im Endspiel das Nachsehen und ist Zweiter. Klaus Lübben musste sich zweimal geschlagen geben, er war stolz, wie in den letzten Jahren dritter geworden zu sein. Es ist gut, dass immer wieder andere Spieler den Pokal mit nach Hause nehmen können. Das zeigt auch, wie ausgeglichen die Spielstärke in unseren Mannschaften ist.

Für die schönen Bilder bedanken wir uns bei Jürgen Vogt.

Allen Siegern und Platzierten gratuliere ich zu ihren Erfolgen, und wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Hier noch einige Impressionen unserer Vereinsmeisterschaft

Klaus Lübben Thorsten Kück Ulf Heckler Klaus Lübben Thorsten Kück Markus Knefel Klaus Lübben