Freundschaftspiel Erste gegen Zweite

Geschrieben von Thorsten Kück

Am Freitag, den 19. September trafen sich beide Herrenmschaften in der Turnhalle in Huchem-Stammeln, um sich mit einem Freunschaftspiel auf die in der kommenden Woche startenden neuen Saison vorzubereiten.

Um dem ganzen einen schönen Rahmen zu geben, brachten ein paar Spieler belegte Brötchen, ein paar Chips oder Nüsse, einen Kasten Cola und eine Kasten Bier mit.

So sollte der Abend auch ein bischen den Zusammenhalt untereinander fördern.

Einige Spieler nahmen dieses Freundschaftsspiel wohl auch sehr ernst, so dass verbissen gekämpft wurde. Jede Mannschaft wollte der anderen zeigen, dass sie die bessere ist. Teilweise wäre es schön gewesen, wenn auch das ein oder andere Mal ein schöner Punkt des Gegners beklatscht worden wäre und nicht sein Fehler. Es wurden alle 16 Spiele ausgespielt, auch wenn eigentlich bei 9 Siegen Schluß gewesen wäre. So konnte sich jeder in zwei Einzeln für die kommende Woche warm spielen. Schließlich gewann die Erste mit 13:3 gegen die Zweite.

Anschließend haben wir uns in der Turnhalle noch etwas zusammengesetzt, etwas gegessen und getrunken. Wir haben uns über den Abend ausgetauscht und auch überlegt, was wir in der Zukunft vielleicht noch besser machen können.

Dazu folgen nun ein paar Impressionen des Freundschaftsspiels.

Gruppenfoto beider Herrenmannschaften vor dem Freundschaftspiel

Erste Herrenmannschaft
(Wilfried Esser, Volker Rügen, Klaus Lübben, Markus Knefel, Ulf Heckler, Jürgen Vogt, Thorsten Kück)

Zweite Herrenmannschaft