Vereinsmeisterschaft 2006

Geschrieben von Klaus Lübben

Mittwoch der 6. Dezember, unsere Jugend trägt heute ihre Vereinsmeisterschaft aus.
Um 16.00 Uhr werden die Teilnehmer begrüßt und kurz darauf beginnen die Spiele. Die Schülerinnen spielen bei sechs Teilnehmerinnen jeder gegen jeden. Katrin Weihrauch setzt sich mit fünf Siegen durch und wird Vereinsmeister. Die Spielerinnen auf Platz 2-4 sind mit je drei Siegen Punktgleich und so werden noch einmal für jede Spielerin zwei Spiele nötig.

Roxana Eslamian siegt zweimal und wird somit Zweite. Den dritten Platz belegt Sabrina Engelhardt und Stefanie Adema wird Vierte.

Bei den Schülern wurde in zwei Gruppen gespielt. Die besten Zwei kamen in die Endrunde und ermittelten den Meister. Stefen Loos erspielte den ersten Platz vor Marius Schmitz und Mark Thol.

In der Jungenkonkurrenz waren leider nur zwei Spieler angetreten. Da die besten zwei Schüler mitspielen durften, kam es doch noch zu einem fairen Kräftemessen. Es setzte sich zu meiner Überraschung Stefen Loos durch und wurde  Meister der Jungen. Markus Dohmen erreichte Platz zwei vor Marius Schmitz.

Eine Anmerkung von mir, die Jugendlichen müssen lernen zu verlieren, denn nur wer gegen bessere Gegner spielt kann sich selbst verbessern.

Die Herren spielten am 8. 12. um die Krone. Jörg Roß ist Meister vor Manuel Varona und Klaus Lübben.
Ich gratuliere allen Siegern und Platzierten zu ihren Erfolg.

Interessenten am Tischtennissport bitte ich sich bei mir zu melden,
Klaus Lübben Laufenberg 24  52382 Niederzier  Tel. 02428 4441
Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2007 wünscht Klaus Lübben.