Ende der Hinrunde 2007/08

Geschrieben von Klaus Lübben

Das Jahr ist zu Ende und somit auch die Vorrunde bei unseren Meisterschaften. Die Schülerinnen spielen in der Mädchen Kreisliga in der Aufstellung Weihrauch, Adema, Engelhardt, Balaban und Adriany und sind sechste geworden. In der Rückrunde denke ich, können zwei Spiele mehr gewonnen werden. Bei den Schülern haben wir mit Thol, Reininger, Schneider und Steffens eine gute Truppe zusammen. Sie steigen in die erste Kreisklasse auf. Mit Marc Thol ist der beste Spieler der Klasse in unseren Reihen, er hat kein Spiel verloren. Unsere Jungen mussten einmal ihren Gegner gratulieren und sind damit Zweiter. Da Markus Dohmen, Tobias Werres, Benjamin Dohmen und Steffen Loos noch zwei Jahre Jungen spielen können, denke ich, dass der Aufstieg in die Bezirksklasse noch geschafft wird. Den Abstieg vermeiden will die Herrenmannschaft. Zwei Punkte vor dem Letzten und einen Punkt hinter dem rettenden zehnten Platz kann das Ziel erreicht werden.

Bei den Vereinsmeisterschaften der Schüler setzte sich Kathrin Weihrauch vor Stefanie Adema und Dilara Balaban durch. Marc Thol wurde bei den Schülern vor Kathrin Weihrauch und Robin Reininger Vereinsmeister. Mit Markus Dohmen küren die Jungen ihren Meister. Zweiter ist Tobias Werres und den dritten Platz belegt Benjamin Dohmen. Manuel Varona ist der Meister der Herrenklasse. Mit Tobias Werres ist überraschend ein Junge „erst 14 Jahre" Zweiter vor Jörg Roß.

Zu den guten Leistungen gratuliere ich den Akteuren.

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich Allen. Wer Interesse am Tischtennissport hat, kann jederzeit zu uns kommen.