Jahresbericht 1991

Das Jahr 1991 begann mit dem Abstieg aus der 1. Kreisklasse. Wir mußten leider feststellen, daß Lücken, die durch Urlaub, Krankheit oder Schichtdienst entstanden, nicht gleichwertig besetzt werden konnten.

Außerdem mußte jeder Spieler der 1. Mannschaf bei fast jedem Spiel eine 100 %-ige Leistung bringen, sonst verlor er sein Spiel. So mußten wir nach 22 Spielen mit nur 9 Pluspunkten absteigen. Leider war es auch erforderlich, in dieser Saison die 2. Mannschaft aus dem Spielbetrieb zu nehmen. Mit 10 gemeldeten Spielern begannen wir zuversichtlich die Saison 91-92. Doch leider sieht es am Ende des Jahres 91 und Abschluß der Hinrunde nicht nach einem Aufstieg aus. Mit 13:9 Punkten halten wir den 4. Tabellenplatz.

Auch trotz Zugang von 2 Frauen können wir in dieser Saison noch keine Frauenmannschaft melden. Wir hoffen, daß aus dem Kreis der früheren Spielerinnen einige zurück finden und dann doch wieder zu einer Mannschaft finden. Es wäre schade, wenn die nun angemeldeten Frauen resignieren und uns wieder verlassen. Wer kann uns helfen und kennt spielinteressierte Frauen?

Im Jugendbereich sind keine herausragenden Leistungen zu verzeichnen. Die Jungenmannschaft liegt im Kreisvergleich auf Platz 4. Leider ist hier oft ein steter Wechsel zu verzeichnen und viele talentierte Jugendspieler verlieren die Lust am Tischtennis. Schule, Beruf, Freundin oder andere Interessen rücken in den Vordergrund.

Die Schülermannschaft liegt ebenfalls auf Platz 4. Hier bin ich zuversichtlich, da die Mannschaft nur schon 3 Jahre in der gleichen Aufstellung spielt.

Leider muß ich auch anmerken, daß alle bisherigen Bemühungen um einen neuen Spielertrainer bisher erfolglos waren. Wer hier vermitteln kann, sollte mich informieren.

Ich hoffe, daß die Mannschaften, so wie sie jetzt stehen, auch auf längere Sicht zusammenbleiben und wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 1992.