Der Garather Schloßmarathon am 28.10.2007

Geschrieben von Manfred Kirfel
sonntag 28.10.2007 ml in dssd garath start 10:45 uhr pünktlich nach der uhrumstellung keiner hatte verpennt, ging es als kölsche jung in dssd zur sache.
es sollte mal wieder ein marathon sein. nach 7 wochen training + pro woche ein 3 std lauf bei einem km schnitt pro woche von 78 km fühlte ich mich bereit dazu. bei + 12,5 Grad, bewölktem himmel, etwas hohe luftfeuchtigkeit, ging es los. die strecke ist flach, außer 3 kleine kurze "anstiege", 10 meter höhe vielleicht. die verpflegung + die verpfleger alles ok. sie waren alle immer mit rasseln am anfeuern. danke

nach 3-4 km, wollte so um 5:15 pro km laufen, gesellte sich ein junger mann neben mir + mir fingen an zu quatschen. er sein erster ml, mein 38 ml. laut laktatt sollte er 3:30 laufen können. da er aber noch nie einen ml oder halbmarathon im rennen gelaufen war wollte er es etwas langsamer angehen lassen. das wollte ich auch so um die 3:45 plus minus 5 minuten. Das gefiel jonas + ab da blieben wir zusammen.
km5 22:40 wie immer war ich zu schnell wollte eher mit 26:15 angehen. na gut. es lief + wir beschloßen es einfach so zu versuchen. bei 10km 55:55, hm ca 1:47. jonas hielt locker mit. ab km34 merkte ich das mein oberschenkel links mir mit krämpfen sagte null bock mehr. wärend des laufens bekam er von mir eine massage. das gefiel im + die ping gingen weg. das hatte aber mein rechter oberschneckel wohl mitgekriegt + gab mir mit krämpfen zu verstehen das er auch eine massage brauche. also ok. die hab ich im laufen ihm dann gegeben. pro km waren grade noch bei 5:05 ging es durch die krämpfe runter auf 5:35. jonas wollte mit mir das ding durchziehen. ich sagte "lauf, ich muß rausnehmen" + inzwischen bei km 39. 3km + ein wenig bis ins ziel. 40km in beiden beinen oberschenkel krämpfe.
die letzen 300m auf der aschenbahn versuchte noch etwas zu beschleunigen + jonas war 80 meter vor mir, aber da ging nix mehr. also kein risiko + durch das ziel.

zeit 3:38:28, M55 Pl 2, Jonas 3:38:18, unser vereinskamarad michael lorenz lief 3:05:33, M45 Pl 3.

jonas + ich waren zufrieden. nach ein wenig banane, bier, müsli, cola etc ab zum duschen. die immer noch heiße duschen!!! (halbmarathon hatte schon geduscht) bekamen meinem Körper bestens.
noch paar bilder geschoßen, im vereinsheim noch was gegessen etc + FC köln geguckt gegen paderborn. fc gewann knapp 2:1. da war die welt wieder in ordnung. auch in dssd. es hat sich gelohnt, orga war ok, musik + sprecher gut drauf. vielleicht komm ich 2008 wieder.

2007berichte2garath1 2007berichte2garath2

-la2007-