Der Hahner Kitzenhauslauf am 17.6.2007

Geschrieben von Javier Gil-Ricart
Am 17.6.2007 fuhr ich mit Konrad Vilvo zum Kitzenhauslauf in Hahn an der Inde. Diese kleine idyllische Ortschaft mit ihren typischen Eifelhäusern liegt südlich von Kornelimünster und gehört zum Kreis Aachen. Der Lauf wurde zum fünften Mal ausgetragen.
Die Veranstaltung wurde aber allen Ansprüchen gerecht. Der Parkplatz auf einer großen Wiese nebenan konnnte alle Fahrzeuge bequem aufnehmen. Nachdem wir unsere Startnummern im zweistöckigem Vereinsheim abgeholt haben und fleissig alle Pkw's mit unseren Monte Sophia-Flyern versehen haben, sahen wir uns auf der Anlage um und begrüßten bekannte Leute. Neben guten Kaffee und Kuchen, sowie allerlei Sachen mit dem Aufdruck und Farben vom Verein, siehe www.indehahn.de, einer mobilen Getränkebar, modernen Soundanlage und Massagezelt war alles vorhanden. Selbst zum Aufwärmen hatte man eine Bühne mit einer Aerobic-Moderatorin aufgebaut, die kurz vor dem Start die Anwesenden animierte, sich zu bewegen. Als alle schon erwartungsvoll am Start ausharrten, kam eine Meldung das auf der Strecke sich eine große Schafherde befindet, die erst noch auf eine Wiese getrieben werden mußte. Das dauerte noch ca. 20 Minuten bevor es los ging. Da ich erst gestern einen Halbmarathon machte hatte ich mir vorgenommen 5 Minuten pro Kilometer zu brauchen. Also am Schluß um die 50 Minuten zu bleiben. Die ersten Kilometern gingen recht zäh und ich merkte meine müden Beine, dann lief es nach ca. 5 km schon besser und als es am Schluß auch eher bergab ging, konnte ich einen guten Endspurt hinlegen. Danach ging es zum Duschen und anschließend habe ich von all dem guten Essen probiert das angeboten wurden. Wer mehr erfahren möchte sollte die sehr ausführlichen Berichte und Fotos auf der genannten Homepage betrachten.

Die Ergebnisse:

18.  Lengersdorf, Holger  MHK  2.  0:40:30